W202 C220/C230/C240 Benziner oder LPG mit Schaltung

  • Eine Anzeige mit ein paar Bilder eines Autos, frisch aus der Waschstraße macht irgendwie nen schäbigen Eindruck, vor allem weil das Auto irgendwie scheckig aussieht. Der Preis ist etwas hoch. Hinter den Begriff "rostfrei" setzte ich allenfalls ein paar Fragezeichen - für manche gilt ein Auto als rostfrei, so lange der Rost noch vom Lack bedeckt wird, notfalls auch nachträglich übertüncht... :cursing:
    Was mich etwas stutzig macht, ist der geringe Kilometerstand trotz Gasanlage. In eine solche investiert man, wenn man Kilometer schruppen will - von was man bei knapp 190tkm, in dem Alter, nicht wirklich sprechen kann... 8o
    Anschauen, Probefahren, weiter sehen. Mit Schaltung und Elegance passt er zumindest in Dein Beuteschema.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke schonmal. Was mich stutzig macht:


    Laufleistung bei Gas
    Zustand (GAR KEINE Kratzer?)
    Lenkradposition (Tacho verdeckt)


    Ich hab gestern mit dem Besitzer telefoniert: Gasanlagenhersteller unbekannt (in Italien verbaut)

  • Von "keine Kratzer" lese ich nix. Aber in Anbetracht des Lackzustandes und dem der Felgen würde ich behaupten der braucht erst mal etwas Zuwendung, weil da nicht sonderlich viel Pflege betrieben wurde. Aber ohne das Auto gesehen zu haben, und im Detail geprüft zu haben würde ich keine Aussage treffen.


    Ich habe gestern Abend, in der Dämmerung den hier angesehen:


    https://m.mobile.de/auto-inser…3%BCrzburg/231796318.html


    Der sieht auf den Fotos und anhand der Beschreibung super aus. Aber erst wenn man mind. 5k€ in die Hand genommen hat, um den Rost auszutreiben, wird daraus ein anständiges Auto... :P


    Ich will damit nur sagen. Was im Beschreibungstext steht, und auf den Bildern zu erkennen ist, hat mit der Realität oft wenig gemein. Glauben, ohne es selbst gesehen zu haben, tue ich da schon seit Jahren, rein gar nix mehr.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Zum 280er:
    kann ich nur empfehlen. Fahre selber einen Vormopf seit einigen Monaten und komme super klar damit. Bis auf einen Kühler (Eigenverschuldung) und Verschleißteilen habe ich keinen Cent dafür ausgegeben.
    Der Fahrspaß ist enorm, probier es am besten selber aus, such im Internet nach einem C280 mit Schaltung und fahr damit auf die AB, bleib dort 30 Minuten und genieße die Fahrt. Fahre danach auf einen
    Rastplatz und hör dir den Sound an: extrem geil


    Ich weiß nicht wie viel Geld du reinstecken möchtest, aber als Azubi komme ich ganz ordentlich klar mit meinem Geld und Auto. Verbrauch ist in Ordnung, Volltank (62 Liter) reichen bei normaler
    Fahrweise ca. 600 Kilometer +/- 50 Kilometern.

  • Nu isser weg, AHK war auch nicht abnehmbar und Schiebedach hatte der auch nicht. Mein Hauptproblem war aber der Verkäufer: am Telefon extrem unsymphatisch. Von daher habe ich von einer 100km Hinfahrt abgesehen. Schade eigentlich, wäre wahrscheinlich eine Probefahrt Wert gewesen.


    Gut, ich muss weitersuchen. 280er kommt für mich überhaupt nicht in Frage, zu hohe Fixkosten und zu hoher Verbrauch. 240er ist für mich das höchste der (finanziellen) Gefühle. Ich frage mich, wie man sich sowas als Azubi leisten kann? Keine Mietkosten? Oder wohnst Du ländlich? Oder gar noch bei den Eltern? :* :D


    Ich konnte mir während meiner Ausbildung gerade mal so eine Wohnung leisten (in Hamburg), von einem Auto war da garnicht die Rede, egal welches. Es sei Dir natürlich gegönnt ;)

  • Vor allem ist der Unterschied vom 240er zum 280er, nur die paar Kröten von der Steuer. Und die Differenz bezahlt derjenige, der beide schon mal gefahren ist, gerne... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97