Beiträge von C2.80

    Falls es jemand interessiert: mir ist jemand hinten rein gefahren, Achse hinten ist komplett verbogen, Stoßstange, Heckklappe, beide Schlussleuchten sind schrott. Musste das Auto leider verschrotten, mit dem Geld von der Versicherung habe ich mir ein Leasing-Auto geholt.

    Hey,


    gestern mittag fuhr ich im zweiten Gang durch die Stadt, nichts ausergewöhnliches oder etwas, das nicht stimmte. Aus dem nichts leuchtete dann für circa. 30 Sekunden die Kontrolleuchten ETS, ABS und die Batterie.
    Hab kurz angehalten, Motor aus gemacht und wieder an. Ging dann wieder los. Hab das Auto dann abgestellt und gegooglet. Keine Ahnung ob das damit etwas zutun hatte, in irgendeinem Forum hab ich gelesen das
    man das Lenkrad bis zum anschlag nach rechts, dann nach links drehen soll und den Motor neu starten soll.
    Also das Fahrzeug stand ca. 2 Stunden, hab den Motor an gemacht und es kam nichts mehr. Dann hab ich diesen Trick versucht. Seit gestern, circa. 150 Kilometer leuchtet nichts mehr. Hab aus Interesse auch mal
    die Bremse getestet, sprich Vollbremsung, hat alles geklappt. Anlasser startet auch problemlos, alles funktioniert wie immer. Die Kontrolleuchten kamen seit gestern mittag auch nicht mehr.


    Muss ich mir da noch weiter Sorgen machen, ist irgendein Relais oder Sensor defekt oder war das gestern einfach nur eine Halluzination von mir oder wollte mich mein Tacho nur nerven?


    Danke für die Antworten :crazy:

    Zum 280er:
    kann ich nur empfehlen. Fahre selber einen Vormopf seit einigen Monaten und komme super klar damit. Bis auf einen Kühler (Eigenverschuldung) und Verschleißteilen habe ich keinen Cent dafür ausgegeben.
    Der Fahrspaß ist enorm, probier es am besten selber aus, such im Internet nach einem C280 mit Schaltung und fahr damit auf die AB, bleib dort 30 Minuten und genieße die Fahrt. Fahre danach auf einen
    Rastplatz und hör dir den Sound an: extrem geil


    Ich weiß nicht wie viel Geld du reinstecken möchtest, aber als Azubi komme ich ganz ordentlich klar mit meinem Geld und Auto. Verbrauch ist in Ordnung, Volltank (62 Liter) reichen bei normaler
    Fahrweise ca. 600 Kilometer +/- 50 Kilometern.

    Danke für den Tipp mit dem Öl, werde aber weiterhin den Ölwechsel für 10€ mehr bei mir auf der Arbeit machen, die Fahrt zum nächsten Macoil kostet mich sowieso 10€, gleicht sich also aus. :D

    bekommt der R6 nicht 5W40? kostet bei Macoil 50€


    Zitat

    Mit den "Protzfelgen" waren sicherlich nicht die gemeint, die Du da jetzt für 80€ geschossen hast. Es geht eher darum, dass man öfter mal technisch hingerichtete Karren trifft, wo aber locker 1000 € für Bling-Bling-Felgen aufgewendet wurden. War also nix persönliches, denke ich.


    verunstalten will ich mein Auto ja nicht xD nur sind mir die 15 Zoll Felgen die gerade drauf sind echt zu mickrig, finde 17" sehen da schon viel edler aus (wie beim C43)


    Zitat

    Mit dem Folieren ist das eine Sache, denn dafür muss m.M.n. der Originallack perfekt dastehen.


    bis auf die Motorhaube ist eigentlich alles gut, Rest müsste nur mal ordentlich poliert werden. Bis ich mir darüber ernsthafte Gedanken machen kann dauert es sowieso noch.

    Die Felgen kommen doch erst nächstes Jahr drauf, sobald ich Geselle bin. :rolleyes:

    Zitat

    Und der Ölwechsel für 30,-€ ist ernst gemeint. Noch günstiger gehts nur, wenn man selbst Hand anlegt.


    wo gibt es das denn?