Hallo zusammen,
Da ich mein Presslufttaxi seit einem Jahr nur noch sehr gelegentlich fahre, war bis dahin ein Daily Driver, fallen mir natürlich nun Dinge auf, die mir vorher nicht aufgefallen sind.
Mein Heck ist sehr nervös und tänzelt manchmal sogar.
Bemerkbar macht sich das, wenn ich Kurven fahre und dann merke, dass der Bodenkontakt nicht mehr optimal ist und das obwohl ich 245er Contis auf der Hinterachse und gute funktionsfähige Dämpfer habe.
Es ist nicht so, dass der Wagen schleudert oder rutscht aber der verminderter Grip ist bemerkbar.
Am Wochenende, hatte ich ein Erlebnis der "Besonderen Art" und musste feststellen, dass es nun wirklich Zeit wird was zu unternehmen.
Habe auf ner Geraden, auf nassem Untergrund, von höherer Geschwindigkeit so stark runter gebremst, dass das ABS in den Regelbereich kam.
Die Verzögerung war sehr gut, nur merkt man, dass mit dem Regeln des Abs, das Heck anfängt zu tänzeln.
Das Heck des Wagen schlingerte geringfügig, aber sichtbar von der einen Seite zur anderen Seite.
Ich habe dann die Gegenprobe gemacht; was passiert, wenn ich den Grip verliere, wenn ich aus dem Stand raus zuviel Gasgebe.
Das Hängt fängt sofort an zu tänzeln und springt förmlich.
Was kann das sein? Querlenker der Hinterachse? Achskörper?
Ich habe, als ich vor 2,5 Jahren das Fahrwerk (Bilstein B12 Pro Kit) getauscht habe, die komplette Vorderachse mit überholt
(Komplett also links und recht; Querlenker oben, Querlenker unten, Tragegelenke, Spurstange, Lenkungsdämpfer, Umlenkhebel)
Die Hinterachse wollte ich mir für "später" aufheben... Ist das der Grund für die Symptome?