Locke1971
Wie ich lese habe ich leider einiges falsch gemacht.
Ich werde es aber erstmal so lassen, sobal sich an den Stellen wieder Rost durchsetzt werde ich es aber dann "vernünftig bzw richtig" machen.
Es sei denn es stört mich eines Tages doch so das ich es am Kopp bekomme und es sofort mache 😂
Rost beseitigen oder abwarten?
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Hab mir grad nochmal den Farbunterschied angeschaut, ich gehe fast davon aus das mir die falsche Farbe geschickt wurde, oder kann bei einem 20 Jahre alten Lack gegenüber dem neuen Lack so ein Unterschied sein ?
Es sieht fast so aus als hätte man schwarzes Klebeband drauf geklebt... -
Nein, du hast zu dick lackiert. Ganz einfach. Ich empfehle mal diese Seite hier.
Und wenn du Zeit und Muße hast, dann studier mal deren Homepage, da steht noch mehr, was es mit der Lackiererei so auf sich hat: Startseite, runterscrollen, "Tipps und Tricks" sowie "FAQ und Wissen". Das geht zwar teilweise ziemlich weit und ist an die Lackiererkollegen gerichtet, aber auch als Laie kann man sich da so einiges rausziehen. Aber wie das mit so Vielem ist: Nur weil man's theoretisch weiß, klappts praktisch noch lange nicht. Lackieren ist was da brauchts Übung, Übung, Übung. Kannst dir ja auch vom Schrotti ein Blechteil in deinem Farbton besorgen und das nach Herzenslust "verhunzen", bevor's ans Auto gehtGruß Torsten
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Also zu dick lackiert kann nicht sein, war echt nicht viel Farbe die ich drauf gesprüht habe.
Bezüglich der Klebeband Reste (ich kann ja da nichts "scharfes" zum entfernen nehmen), habe gelesen Olivenöl soll da gut gehen?! -
Klebebandreste gehen mit WD40 weg, das greift den Lack auch nicht wirklich an.
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Der Farbunterschied kann einerseits davon kommen, daß es nicht exakt die gleiche Farbe ist. (Ist es die Orginal Farbe von MB, welche man anhand des Farbcode kaufen kann?).
Zudem ist immer ein Farbunterschied zwischen alter und neuer Farbe da, und das wird besonders auffällig, wenn man in der Fläche selbst neu lackiert.
Nicht umsonst lackieren die Profis bis zur nächsten Kante (z.B: Türkante) oder das Teil komplett (Kotflügel). Da wird dann "beilackiert", indem man die Farbe beim Sprühen langsam auslaufen läßt und mehr Klarlack nimmt, damit man die Übergänge nicht so sieht. Wenn das jeder so auf Anhieb könnte, dann gäbe es nicht den Ausbildungsberuf des Lackierers. Da gehört schon etwas Geschick und Erfahrung dazu.
Aber so schlecht siehts auch nicht aus. Besser als den Rost anzuschauen.