Beiträge von DaniellSan

    Ich war mit dem Wagen bei einem Freund der Meister ist.
    Er hat gesagt der Wagen steht gut da und das er selten einen W202/S202 mit so wenig Rost gesehen hat.
    Laut ihm ist der Wagen in einem guten Zustand, Bremsen sind auch noch relativ neu.
    Dennoch sind 1600€ meiner Meinung nach etwas hoch gegriffen oder?

    Achja ,Sorry 180er Handschalter.
    Der frische TÜV ist halt ein großer Pluspunkt, ich denke da kann ich viel schlechtere Autos erwischen.
    Allerdings weiß ich nicht ob Handschalter und 122PS mich auf Dauer glücklich machen.

    Hallo Leute,
    Habe von einem Bekannten einen W202 angeboten bekommen.
    Er hat eine Autowerkstatt und hat den Wagen letztes Jahr (mit abgelaufenem TÜV) für 950€ gekauft.
    Er hat den Scheibenwischermotor vorne erneuert, ein paar Schweißarbeiten am Unterboden sowie Achslager vorne und hinten neu. Der Wagen hat letzten Monat frischen TÜV bekommen.
    Baujahr 97, 175000km, Esprit Ausstattung, Klima, elektr Fensterheber und Spiegel.
    Der Wagen hat sehr wenig Rost, von unten so gut wie gar nichts.


    Er will 1600€ für das Fahrzeug haben.
    Realistischer preis ?

    Hallo Leute,
    Ich fahre in der Stadt eigentlich mit ziemlich konstanten 80 Grad Wassertemperatur.
    Grad stand ich ein paar Minuten in Mc Donalds Drive in und die Temperatur stieg auf 90 Grad hoch (19 grad Aussentemperatur).
    Mir kam das irgendwie komisch vor, oder ist dies normal.
    Zu Hause angekommen (Wassertemperatur 80 Grad) habe ich mal die Motorhaube geöffnet, das Lüfterrad hat sich nicht gedreht, ist da was falsch oder setzt der Lüfter erst während der Fahrt oder einer bestimmten Temperatur ein?
    Achso, mein W202 ist Baujahr
    97 hat er dann noch diese Viscokupplung?
    Denn ich habe gelesen bej einer Viscokupplung darf sich das Lüfterrad bei ausgeschaltetem Motor nicht leicht drehen lassen, also von Hand, da sonst defekt.


    Beste Grüße,


    Daniel