Hintere Fensterheber nachrüsten

  • Kann man den Kabelbaum für die hinteren Fensterheber einfach an den vorderen dran klemmen oder muss man nen vierfach-Kabelbaum verlegen?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Einfach unten an der B-Säule an den Vorhanden Kabelbaum. Ist alles vorbereitet. Dann noch Sicherungen Hinten und Vorn meine ich und fertig.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • hallo,
    ohne es je beim 202 nachgerüstet zu haben wird das mit an 100% grenzender Wahrscheinlchkeit so nicht funktionieren :pinch:


    EFH nach /8, 123 und x-mal 124 nie wieder
    Ralf

  • Vielen Dank fürs Mut machen.
    Ich will den nicht "neu" nachrüsten, ich will den von den vorderen auf die hinteren ergänzen, damit mein Hund selbst das Fenster aufmachen kann und mich und nicht immer damit nerven muss ;)

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • ohne es je beim 202


    Na wenn du meinst, das du das besser weißt dann ist das wahrscheinlich so. Ich habs ja erst paar mal gemacht am 202.


    Damit ich das verstehen, du willst wenn du auf den Vorderen Knopf drückst das auch die Hintere mit Runterfährt?


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • @Jochen-43-er
    Du solltest vielleicht erwähnen, dass Du dabei vom Mopf sprichst.
    Bei VorMopf und kl.Mopf ist das etwas aufwendiger, aber kein Akt.


    Mittelkonsole , untere B-Säulenblenden und Schwellerabdeckungen ab. Man fängt am besten hinten an. Tauscht das Komfortsteuergerät hinter der Batterie, pint den Kabelbaum in den Sicherungskasten ein (bei Umbau von 2 auf 4, entsprechend den alten erst aus) verlegt die Kabel im Kabelkanal. Die hinteren elektrischen FH nachrüsten ist easy, vorn, wenn an die Handhabe verstanden hat, geht das auch recht fix. Ist aber deutlich komplizierter. Sollte aber in einem gemütlichen Samstag Vormittag zu erledigen sein... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97