Folierung der inneren Zierleisten

  • Moin erstmal respekt für die scheinbar saubere Verarbeitung, in den Türen gefällt es mir mit dem Grauen Stoff sehr gut, muss allerdings auch sagen, dass es in der Mittelkonsole wesentlich "billiger" wirkt als das Zebrano. Sieht leider etwas aus wie eine hellere Version des Klassische Version Plastiks, aber vielleicht wirkt das nur auf den Bildern so.
    Aber es muss ja dir gefallen :thumbup:

  • Hey, sieht schick aus.


    Habe das Gleiche gestern bei mir mit 5D Carbonfolie gemacht.


    Kurze Frage:


    Wie werden Armaturenbrettleiste und die Leisten in den Türen genau entfernt?


    Beste Grüße,


    cored

  • cored:


    Armaturenbrettleiste ist im Thread erwähnt und bei den inneren Türzierleisten kann man hier die SUFU bestens nutzen. Bei mir sind meine von hinten mit Metalösen fixiert und lassen nur nach Demontage der Türverkleidung entnehmen!

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Die SuFu spuckt dazu nichts aus. Bei Google finde ich auch nichts, egal, was ich eingebe

    "A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens, and you go faster."


    Jeremy Clarkson

  • Das ist ja nun schon einige Jahre her, gibts zur Folie noch was zu ergänzen? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus, sieht es noch aus wie am Anfang? Muss leider jetzt mein Holz auch Folieren da alle Teile mittlerweile jetzt defekt sind X/

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Also ich gern mal aktueller Bilder davon machen, aber es sich nichts verändert. Es ist so wie es damals foliert wurde. Sehr gute Qualität

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Es gibt aber auch jemanden der die Holzteile wieder aufarbeiten kann.. dazu hatte ich mal einen Beitrag wo jemand den Tipp gegeben hat .. Falls Interesse besteht verlinkt ich das

  • Hatte meine selber jetzt mehrfach unterschiedlich foliert. War nie mit dem Ergebnis 100% zufrieden bzw nach paar Monaten hat man schon Kratzer etc gesehen und die Hitze draußen im Sommer war auch nie richtig förderlich - ganz davon abgesehen, das der Deckel vom Mülleimer immer **** ausgeschaut hat, weil man ja da auch die Innenansicht hat wenn er offen ist.

  • Es gibt aber auch jemanden der die Holzteile wieder aufarbeiten kann.. dazu hatte ich mal einen Beitrag wo jemand den Tipp gegeben hat .. Falls Interesse besteht verlinkt ich das

    Bei mir ist das Problem das die Beize ausgeblichen ist, da ist nichts mehr mit aufbereiten.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Tatsächlich soll es keine Beize sein, so wie mir das damals am Telefon gesagt worden ist.


    Das soll wohl ein PU-lack sein, in dem die Farbe schon mit drin ist.


    Kann man auch gut sehen, wenn man, wie ich es damals gemacht habe, den Lack runterknibbelt. Darunter lag in meinem Fall, helles Zebranofunier. Der Lack war auch da schon gefärbt