Tacho vom C36 AMG - schrecklicher Gelbstich, kompletter Tacho, trotz normaler Birnen?!

  • Hinter den digitalen anzeigen ist ne folie. Die tacho Scheiben sind eingefärbt.

  • Mein "Sport" Tacho leuchtet glaube ich genau so gelb.
    Wieso, leuchten die normalen Tachos nicht so?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist die selbe Farbe. Damit hebt man die Linien halt untereinander ab, man merkt eben gleich ob man in einem Sport oder AMG sitzt.


    Ich finde das Gelb / Orange schöner und kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen.

  • Vermutlich soll es speziell auf den AMG Fahrer beruhigend einwirken, irgend so eine Psychosache :smoke:

  • Ja, vermutlich wurde die Wirkung auf den deutschen Fahrer maßlos überschätzt :smoke:

  • Warum sollte Mercedes nicht 50 € nehmen?
    Da kommt ein Letzhandautoverbraucher mit einer Bastelbude an. Der blockiert für ne halbe Stunde einen Mitarbeiter der seinen Lohn erhält.
    Den Kunden sieht Mercedes mal, wenn er für 10€ Teile kauft.
    Warum sollte man so nem Kunden den roten Teppich ausrollen?
    Klar, nett wäre es, aber wirtschaftlich sinnvoll?
    GrusS

  • Mal nur so nebenbei: Die Tachobeleuchtung vom W202 kann man einstellen? :O
    Ist mir noch nie aufgefallen bei meinem... oO Wie wo was finde ich die Funktion? Nur mal zum testen :crazy:

    • Offizieller Beitrag

    Links am Tachogehäuse hast du kleine Tasten, da kannst du die Helligkeit einstellen.



    @abrams


    Irgendwie stimmt da aber auch was nicht bei der Beleuchtung, das kann so nicht richtig sein das man dann fast gar nichts sieht. Bist du sicher das die Wattstärke auch die richtige ist? Hast du das mal verglichen mit den Birnen die drin waren? Selbst wenn die gleich aussehen gibt es die in unterschiedlicher Leuchtkraft. Ich würde wetten du hast da zu starte Birnen drin.