Suche: Wer kann mir gegen Bezahlung einen Tempomat nachrüsten? / Offtopic: Autobahnverhalten

  • W202 C280 1993 Vormopf.
    Bitte um Angebote, komme aus 32049 Herford, kann aber auch zu dir kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von abrams ()

  • Ich befürchte das kann niemand!
    Ich habe das auch schon mal versucht, sogar bei der seinerzeit noch hiesigen Niederlassung.
    Die Auskunft des (SEHR BEMÜHTEN) Meisters war, das er das auch mal hat machen lassen, aber inzwischen niemand mehr weiß welche Änderungen an der Steuerungssoftware vorzunehmen sind.
    Offiziell wurde das wohl niemals gemacht, aber es gab in der Niederlassung in Kassel einen Techniker der das konnte.
    Der ist aber inzwischen in Rente. Solltest du doch Erfolg haben wäre ich für eine Info dankbar. Dann würde ich mich auch noch mal damit beschäftigen


    Grüße aus Braunschweig
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Ich hätte da noch einen Tempomathebel liegen. Komme aus Bad Oeynhausen.


    Tempomat lief in meinem w202 limiter aber nicht.


    Einbau ist kein großes Problem

    Zu 90% kommts übrigens nicht auf den Spruch an, den man bringt, sondern aufs aussehen. Jessica Alba könnt mich auch mit "warum stinkt meine kaka heut so nach Waschbären?" ansprechen und ich würd Sie *******.

  • Ich befürchte das kann niemand!
    Ich habe das auch schon mal versucht, sogar bei der seinerzeit noch hiesigen Niederlassung.
    Die Auskunft des (SEHR BEMÜHTEN) Meisters war, das er das auch mal hat machen lassen, aber inzwischen niemand mehr weiß welche Änderungen an der Steuerungssoftware vorzunehmen sind.
    Offiziell wurde das wohl niemals gemacht, aber es gab in der Niederlassung in Kassel einen Techniker der das konnte.
    Der ist aber inzwischen in Rente. Solltest du doch Erfolg haben wäre ich für eine Info dankbar. Dann würde ich mich auch noch mal damit beschäftigen


    Mein W202 C220 CDI BJ. 99 hat laut Liste ab Werk auch keinen Tempomaten. Es ist aber einer drin. Tempomathebel sieht aus wie Original, nur kein Limiter (Auch net im Kombiinstrument)
    Funktioniert aber wie der Echte mit Automatik - Also Berg runter bei zu viel auch runterschalten (Abbremsen) usw. Wie wo was erkenne ich eig. ob es ein original Nachgerüsteter oder z. B. wie hier gesagt von Waeco...?
    Passt jetzt net direkt zum Thema, aber einfach mal Interessenshalber ;)