Zusatzinstrumente nachrüsten S202 Anleitung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    danke für die Anleitung :thumbup: Damit diese nicht in den Tiefen des W202-Bereichs verschwindet, kopiert und hier eingefügt 8)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hi,


    danke für die Anleitung. Das juckt mich jetzt schon arg in den Fingern :)


    Eine Verständnisfrage - warum hast Du den Abzweig zum KI neu gemacht? Werksseitig ist doch ein Öldruckschalter verbaut, der die Lampe im KI ansteuert. Kann man vom neuen Öldruckgeber nicht außer dem neuen Instrument auch die Lampe im KI ansteuern? (Ich hab sowas vor über 20 Jahren schon in meinen alten Passat eingebastelt, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie ich das damals gelöst hatte. Ganz vage glaube ich mich daran zu erinnern, dass ich mit einem T-Stück beide Öldruckgeber - den werksseitigen für die Lampe und den zusätzlichen für das Instument - eingebaut hatte...).


    Ob ich dann alle drei Instrumente einbaue, weiß ich noch nicht. Aber Ölthermometer/Öldruckmesser wären schon nicht ohne.


    Ciao


    Stefano

  • beim Passat ging es auch ohne T-Stück. zumindest bei den 827er Motoren sind auf dem Flansch für dfen Ölfilter drei Gewinde vorhanden, von denen meist nur zwei belegt waren. Das dritte war für den öltemperaturgeber normalerweise frei (Ausnahme MFA).


    Andererseits ist ein T-Stück auch eine Fehlerquelle. Die Schwingungen am Motor und das Gewicht der beiden Schalter, das belastet schon erheblich.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Zeig mir mal den Öldruckschalter für die Öldrucklampe am 202, Stefano.
    Meine haben keine.
    GrusS