Zusatzinstrumente nachrüsten S202 Anleitung

  • Ich hätte es gedimmt, nur habe ich keinen Dimmschalter am Auto gefunden. Hat der überhaupt eins?
    Wenn der Zigarettenanzünder mit gedimmt ist dann wird der auch gedimmt, nur bei dem dimmen, kann man ja auch jede beliebige Last dranhängen.
    Nach einigen Jahren, verdunkeln sich die Leutchmittel automatisch :)
    Habe auch VDO genommen da diese digitalen "Mäusekinos" einfach nicht zum Wagen passen.
    Bei einem Renault, hätte ich Jaeger genommen.
    Habe auch mit dem Gedanken gespielt VDO vom Audi zu nehmen, da hätte ich aber die Audi Geber nehmen müssen, dort sind vielleicht andere Gewinde vorhanden.
    http://666kb.com/i/aqx4bqqaph0g96u5i.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ja, am KI kannst du die Beleuchtung dimmen und wenn ich mich richtig erinnere müsste es das / ein blaues Kabel sein. Zumindest beim Vormopf kann man das überall abgreifen, aber bei deinem Modell weiss ich leider nicht wie es da genau aussieht. Sollte aber auf jeden Fall möglich sein.

  • Zur Not falls ich den Dimmschalter am KI finden sollte und die Mittelkonsole mit gedimmt wird, kann ich an den Heizungsregler dran klemmen.
    Wenn die die Mittelkonsole dimmen sollten, warum würden die dann die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder nicht mit dimmen?
    Ist irgendwie dann unlogisch.
    Bin vielleicht altmodisch, aber hatte bis jetzt nie ein Auto ohne Öldruckkontrolle, daher musste es rein.
    Habe bis 10 bar genommen, dann kann man auch einen defekten, bzw. zugesetzen Ölfilter mit kontrolieren.
    Druck zu hoch irgend was im Ölkreislauf muss verstopft sein.

  • Toller Einbau und wirklich absolut schön gemachte Beschreibung. Respekt :!:
    Wenn schon nachträglich Instrumente in den W/S 202, dann auf jeden Fall diese :mbg:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Also, ich habe den Dimmer gefunden, + - Knöpfe am KI :)


    Zigarettenanzünderbeleuchtung ist nicht gedimmt.
    Aber Radio schon, einfach auf Radio umgeklemmt, nun ist es auch gedimmt.


    Nun aber weiss ich nicht, ob das KI diese Zusatzlast auf dauer mitmacht, schliesslich sind 3W mehr Last drauf.


    Natürlich wäre so eine Öllampe Rot und mit Ölkanne schön, aber ich wollte das KI nicht auseinander nehmen, um zu schauen, ob dort noch ein Blindslot in Rot existiert.
    Das kann man machen, wenn man ein KI übrig hat, dann mit Aufreibesymbolen die Ölkanne eventuell übertragen.


    Vielen Dank für Eure Antworten