3. Bremslicht für Blindfische

  • Hallo,


    wo wird beim kleine Mopf die III. Bremsleuchte (+) angeschlossen? Hoffe das schon Leute das beim KL mopf nachgerüstet haben und die Lösung einfach ist ;)
    Finde den SignalanschluB vom BL-Schalter nicht... laut Suche im Bereich FuBraum Beifahrerseite Kabelkanal findet sich nix, wo man diesen Öse/Klemme vom KB verbinden kann :blush:



    viele GrueBe!

  • Du musst den Teppich im Beifahrerfußraum rausmachen, evtl. sogar den Beifahrersitz, darunter befindet sich das Ganze. Es sind glaube ich 3 Stehbolzen mit unterschiedlichem Durchmesser. Einer davon ist für das dritte Bremslicht.


    So wie es aussieht, hast du dir die 30€ für den Kabelsatz gegönnt :D


    Hoffentlich kommt bei dir baujahrsgerecht KEINE Led-Leuchte rein.

  • hallo Heiko,
    danke fuer die ausfuehrliche Info - dann werd ich mal weitersuchen nach dem Anschluss :cursing:


    LS fuer 28,08- ist wohl ziemlich fuer'n Axxxx, so simpel haette man das auch selber bauen koennen. War nur zu faul einen KB aus einem Spender rauszubauen und hatte einen neuen geordert
    Habe eben noch ne weitere III.BL ausgebaut, alledings beim Zerlegen festgetellt dass sie schon LED ist (und einen wesentlcih kleineren AnschluB-Stecker hat)
    was kommt original ins kl Mopf rein? Birne oder LED?!



    viele GrueBe!

  • Da kommt keines von beidem rein. Es kommt eine Lampe rein :D


    Die kostet zwar 12€, aber das war es mir wert.


    LED kam erst ab der großen Mopf ab 06/97.

  • Sorry, aber jeder T hat eine 3te Bremsleuchte... :rolleyes:, auch der 220TD aus '96... :P
    Klugscheißmodus - Off... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Habe bisher auch keine große Mopf mit normaler Glühlampe in der 3. Bremsleuchte gesehen.


    Sie war aber z.B. ab der großen Mopf nicht sofort Serie, sondern kam erst später.