S202 LiMa ist schrott!

  • Moin moin,


    heute hat es mir die LiMa zerlegt (km-Stand ca. 165.000). Als ich es gemerkt habe war die Batterie schon ziemlich runter. Motor lief noch aber in dem KI ging eine Lampe nach der anderen an. Selbst der Blinker sprang nicht mehr an.
    Der Gebrauchtwagenhändler neben meiner Arbeit läd die Batterie nun über Nacht, damit ich morgen die ca. 45 km zu meiner Werkstatt bewältige ohne (hoffentlich) liegen zu bleiben und hat mir über Nacht ein Probefahrzeug zur Verfügung gestellt :thumbup:
    Ein Anruf bei meiner Werkstatt verlief dann schon mal ernüchternd... MB Original... da stöhnte der Meister kurz auf und übermittelte gar nicht erst den Preis, um meine eh lädierten Nerven zu schonen.
    Dann bei Bosch geguckt.... Bosch bietet für meinen Benz keiner LiMa an :crazy: ?( :cursing:


    Mein 08/2000 hat ja schon den M 111 20 EVO Motor, der nur 2 Jahre lang gebaut wurde... Sind da die Ersatzteile bereits knapp? Hat jemand einen Tipp, welche LiMa vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist? Die Kasse ist wie immer knapp.


    Grüße. Tanis

  • Mal im GTC schauen.


    Alternativ noch eBay oder so suchen.


    Aber als wichtigstes ist erstmal die Fahrgestellnummer, damit die Teilenummer ermittelt werden kann. Dann kann man auch abwägen, ob da nicht sogar eine LiMa aus einem Schlachtfahrzeug hier im Forum passt.

  • Ich würde erstmal nachsehen, was die Lima hat. Evtl kann man die instandsetzen (Regler mit Kohlen ca 50€). Und dann ist es so, dass da viele Teile der Limas gleich sind. Das heißt man kann auch Teile einer anderen Lima in dieses Gehäuse umbauen. Alles geht, wnen man will. Für den preis, den MB aufruft, kannst du fast eine aus Gold kaufen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • ich würde die Werkstatt wechseln...für deine Fahrgestellnummer finde ich sehr viele Limas, auch von Bosch!!!


    Bosch-Teilenummer:


    0986042730


    oder auch


    0124325045 bzw. AL11006617



    Die Bosch bekommst du ab 280,72 Euro inkl. Versand.



    Beste Grüße

  • Hi,


    ich würde auch ertsmal feststellen, ob die Lima endgültig tot ist. Ersatzteile gibts meist günstig.


    Aber generell kann ich mich dem Vorredner nur anschließen! Laut EPC gibt's aktuell bei MB eine Lima im Austausch, ausschließlich von Bosch.


    Teilenummer A0121540902, Preis ca. 800€ + Märchensteuer

  • Kauf eine bei ebay. Sind meist generalüberholte original limas. So eine für 70euro haben wir im c200 drin seit 5 oder 6 jahren. Ohne Probleme.