• Reihe 6 ist ja einfacher, 1 Zylinder OT, wenn die Nockenwelle hasenohren macht, sollte sie grob stimmen.


    Vlt hat jemand ein Bild von der Steuerseite des Motors.

  • erstmal danke ich allen für die antwort.
    ich glaub wir sind vom thema abgekommen. oder ich hab es falsch erklärt .Deswegen schreib ich es nochmal. ich möchte nicht wissen wie man OT einstellt das weiß ich, ich möchte wissen
    wie ich überprüfen kann das die kurbelwelle zur nockenwelle passt.Klar weiß ich das an der riemenscheibe OT makierung gibt und das mit den bohrungen an der nockenwelle das passt auch alles an meinem motor
    hab den jedes mal bevor ich in gestartet hab 2 mal durchgedreht per hand das ist mir alles klar . ich weiß auch das der kurbelwellensenor und der nockenwellensensor beide ein signal an das steuergerät senden und
    wenn dieser nicht stimmt startet er nicht. ich möchte die position der kurbelwelle überprüfen weil es gibt ja 2 OT punkte. und wenn die kurbelwelle um 180° verdreht ist stimmt ja das signal nicht das möchte ich überprüfen.


    nockenwellenversteller ist eingestellt. hab gelesen das die nockenwelle gleich mitdrehen muss. und wenn gleich kommt ob ich den kettenspanner richtig eingebaut hab ja, ausgebaut durchgeladen und auf den
    ersten raster.

  • aber muss noch dazu sagen das es nicht mal an dem liegt ich glaube das einfach die wegfahrsperre zu macht . weil sobald ich starten will bricht er den startvorgang ab Anlasser dreht 2 umdrehung und hört dann auf obwohl ich noch drauf bleibe und im innenspiegel leuchten die beiden leuchten . schlüsselbatterien sind überprüft ( sind auch erst 2 monate alt ) kann das auto auch ganz normal öffnen und schließen .
    die batterie im auto ist auch schon eine neue drin .

  • Hi,


    noch Mal. Hast du das WFS lila Kabel am Anlasser angeschlossen? Dieses ist auch teil des Motorkabelbaums.Also müsste in deinem Neuen auch vorhanden sein und angeschlossen werden.


    Gruß,
    Ogi

  • Zitat

    Klar weiß ich das an der riemenscheibe OT makierung gibt und das mit den bohrungen an der nockenwelle das passt auch alles an meinem motor
    hab den jedes mal bevor ich in gestartet hab 2 mal durchgedreht per hand das ist mir alles klar . ich weiß auch das der kurbelwellensenor und der nockenwellensensor beide ein signal an das steuergerät senden und
    wenn dieser nicht stimmt startet er nicht. ich möchte die position der kurbelwelle überprüfen weil es gibt ja 2 OT punkte. und wenn die kurbelwelle um 180° verdreht ist stimmt ja das signal nicht das möchte ich überprüfen.

    Wenn du den OT Punkt der Riemenscheibe an der Kurbelwelle genommen hast und die Nockenwellen passen bei der OT Stellung der Riemenscheibe - dann ist alles korrekt.


    2 OT Punkte gibt es nicht - entweder OT der Riemenscheibe und Nockenwelle passt - oder falsch. Aber ich nehme mal an, dass du das nach dem Durchdrehen des Motors kontrolliert hast.