Also das wird ggf auf einen Stopp bis zum Jahresende rauslaiufen. Denn dann läuft das Patent aus und kann genutzt werden. Aber für die angeblich ausgelieferten 350.000 Autos wird Daimler blechen müssen. Und mit den genannten 50? je Auto ist das nicht getan. Ich gehe von mindestens der dreifachen Summe aus, ggf 5fach. Bei Zubehör in der Luxusklasse ist die Kalkulation ziemlich heftig auf Gewinn getrimmt.
Oben hängt schon alles dran:
1. Ja, Stopp des Airscarf ja, aber warum nicht weiter ausliefern, deaktivieren und ab Ende des Jahres nachliefern für betroffene Kunden?
2. Wie kommst du auf die Summen? Bauchgefühl?
Und selbst wenn es so ist, das ist ein Fligenschiss für Daimler.
3. Juristisch scheint das Thema ja hoch strittig zu sein.
Mich persönlich kotzt unser angeb licher Rechtsstaat gewaltig an! Wie kann es sein, dass das eine Gericht ohne neue Erkenntnisse zu einem vollkommen anderen Urteil kommt, als das Gericht zuvor? Das ist doch pure Willkür und hat nichts damit zu tun, nach geltendem Recht zu urteilen. Was soll die Instantenmaschinerie?
Das ist doch alles vollkommen verpulverte vollswirtschaftliche Leistung,