Mit jedem 210 den ich mir ansehe....

  • Mal abgesehen davon, dass es ein 98er C 280 wurde, ist mir der 126 für den Alltag zu teuer.
    Letzte Woche saß ich in einem 560 SEL mit recht voller Hütte (Reiserechner und HPF fehlten, sonst war eigentlich alles da). Soll 33.000 € kosten.
    Achtzylinder sollte es beim 126 schon sein, finde ich, und 2. Serie.
    Jetzt fahr ich den 202 mal und dann seh ich weiter. 280 E/8 ist jetzt erst Mal dran. Dann, sollte die Lust zurückkehren, der C 180. Finde, dass das in neun Jahren ein prima Anfängerauto für unsere Tochter abgibt.
    GrusS

  • Gestern - strömender Regen - stand neben mir an der Ampel ein dunkelbrauner W126, alte DIN-Kennzeichen, drin saß ein älteres Ehepaar. Vermutlich Ersthand.


    Moin in die Runde,


    sicherlich ist ein 126er heute noch alltagstauglich, aber ich persönlich würde einen guten 126 dafür nicht mehr einsetzen wollen. Wenn dann den W140 der ist aus sicherheitstechnischer Sichtweise ein Fortschritt gegenüber dem W202 (finde ich immer beruhigend, gerade wenn man Familie hat) und zudem noch ein "ordentlicher" Mercedes mit tollen Motoren. Den 126 fährt man dann am Wochenende bei Sonnenschein. 8o


    Bezüglich des 210:
    Merkwürdigerweise kommt man um diesen Wagen bei der Suche nach einem haltbaren, alltagstauglichen und quasi klassischen Mercedes nicht so richtig drumherum. Als ich meinen 280er in den Vorruhestand geschickt habe war das Auto auch in der engeren Wahl. Obwohl ich das Vierauge nie so ganz lieb gewonnen habe.
    Es ist aber extrem schwirig noch einen guten zu finden, habe diverse (auch seriöse) Händler besucht und immer hatten die Kisten noch deutlich mehr Rost, als auf den Fotos zu sehen war. Von daher kann ich bestätigen, der Zustand ist immer schlechter als beworben. Am ehrlisten war ein Privatverkäufer mit nem E420 der mir gleich am Telefon gesagt hat, dass der Wagen hier und da Rost hat und er auch schon beim Schweißer war. Das fand ich fair.
    Bei den Autos, die ich nach der Besichtigung auch kaufte (immer von Privat), war aber ebenfalls selten der Zustand so gut wie beschrieben. Man wurde sich aber immer einig... ;)


    Zum 203:
    Der kann als gemopfter Kombi in schwarz mit viel Chrom ganz nett aussehen, aber leider hat der W203 bei mir keinen Stellenwert. Neben dem späten 210 leider ein Vertreter der DC-Ära. Gefallen hat mir erst später wieder der 211 als Mopf, der W212 vor der Mopf und der W204, die könnte ich mir alle als "Alltagsauto" vorstellen.


    Gruß,
    Friedel

  • Mal abgesehen davon, dass es ein 98er C 280 wurde, ist mir der 126 für den Alltag zu teuer.


    Ui, dann kann man also zum "Neuwagen" gratulieren! Allzeit gute Fahrt!


    Ist ja doch alles gut gelaufen: Wieder nen 202 und der 180 bleibt in der Familie. Man kommt von den Kisten halt auch nicht runter, wenn man einmal angefixt ist. :crazy:


    Beste Grüße,
    Friedel, der sich heute noch ärgert, dass er damals den 300CE-24 hat stehen lassen, weil die Vorderachse total verschlissen war...

  • Meistends sind meine Benze so um 10 Jahre alt und wenn ich sie verkaufe 5-7 Jahre älter.
    Rost war weder beim Kauf noch beim Verkauf ein Thema und alle waren ungeschweißt im Erstlack.
    Vernünftig einkaufen muß man natürlich und ich geb lieber ein paar Tausend mehr aus als abgelutschte Exemplare zu kaufen.
    Und neben dem 124er war der 210er mein bestes Stück.
    Mein SLK hab ich neu gekauft,hat 200000 runter und ich hab nix dran gemacht was irgendwie vorbeugend wirken würde.Nix Rost bis auf Fahrwerksteile aber die auch nur oberflächlich.
    Ebendso die C-Klasse die aber zugegebenerweise wenig gefahren ist.Trotzdem auch schon Volljährig.
    Nur schreien alle wenn sie Rost sehen und keiner weil er keinen sieht.
    Für mich ist MB vieleicht nicht das beste aber schon sehr gut in der Qualität.

  • Halte ebenfalls so nebenbei Ausschau nach 210ern, allerdings habe ich mit Automatik, Sitzheizung, Klima und Kombi schon meine Auswahl sehr eingegrenzt. Dabei konnte ich feststellen, egal ob Kleinanzeigen, eBay oder AutoScout/Mobile, dass es die wirklich guten nicht im Internet gibt.


    Einen richtig guten zu finden ist schwierig und zeitaufwendig.

  • Na wenn ich da so mitlese, scheinen so einige mit dem 210er liebäugeln zu wollen... 8)


    Ich geb zu, ich gehöre auch dazu, wenngleich er für mich nur wegen der Anhängelast immer mal wieder ins Beuteschema rutscht. Leider hätte ich bei allen, die ich bisher ansah, zuviele Kompromisse eingehen müssen, weshalb ich es gelassen habe.
    Was nutzt ein brauchbares Auto, wenn die Farbe fehlt... :cursing:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Einen makellosen 210er Kombi wirst Du kaum finden.
    Ich hatte letztes Jahr zwei ziemlich rostarme auf der Beuteliste. Zum einen einen 430T 4-matik mit Gasumbau - allerdings Zylindertank quer hinter der umklappbaren Bank verbaut :cursing: und in 744 und ein E55T in 744 mit Seitenschaden, der reparabel war, aber der Preis einfach nicht zum Zustand passen wollte - den hätte ich eiskalt komplett neu in Farbe gelackt... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ein 430er, vorallem mit 4matic wäre auch ganz nett gewesen.


    Ich bin halt eher auf der Suche nach einem ordentlichen Zustand. Bedeutet für mich einfach, neben der gewünschten Ausstattung (und das ist eigentlich nicht wirklich viel) einfach einen Wagen mit wenig Rost, einer gescheiten Wartungshistorie usw. zu finden. Dabei ist mir Farbe und der (Benzin) Motor egal.

  • Der W210 steht bei mir zumindest auf der Liste der Autos, die für mich nach der W202-Ära interessant sein könnten. Ich würde mich dann für einen E200 Classic Automatik entscheiden. Farbe egal, Ausstattung möglichst schlicht und bitte ohne Klimaanlage, nur der Zustand muss akzeptabel sein. Ich habe mit Rost kein Problem, solange das Auto nicht komplett aufgefressen ist, zwei Jahre TÜV hat, das Scheckheft einigermaßen geführt ist und der Fahrzeugbrief nicht mehr als zwei, drei Besitzer aufweist.