W203 limo mit starkem Hängearsch.. lpg und ahk im Kofferraum

  • Die neuen Dämpfer haben mit dem Fahrwerksniveau rein gar nix zu tun. Auch über den Grund des Hängearsches lässt sich nur spekulieren. Kann ja auch sein, dass die Federn lahm sind - für die Kombi mit AHK und Gasanlage sind sie definitiv ungeeignet... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Da müssen stärkere Federn rein. Alles andere ist pillepalle

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich habe seit 10 Jahren ein paar neuwertige Federn von meinem W203 in der Garage liegen, wenn du die haben willst und sie abholen kommst, kannste die geschenkt bekommen.
    Ob die vom rumliegen altern und nix mehr taugen, weiß ich nicht ?



    Meine Karre stand damals neu wirklich sehr hoch, sicher ca. 10 cm höher als deiner jetzt.


    Peter (Eifel)

  • war ja nur eine Idee, sind ja auch für beide Achsen vorhanden.


    Ich hab gerade mal nachgesehen, es steht nix drauf, sind zwei hellgraue bzw. weiße Punkte drauf gepinselt ….und sehen aus wie nagelneu.

  • Ja das schon echt viel der Hängearsch ... es gibt ja verstärkte Federn .. wieß nicht wie hoch der damit kommt ..???


    Option 1 verstärkte Federn hinten mit 1er Gummis ... und vorne ev Sport federn original DB .. is aber net ganz legal denke ich..


    Option 2 Gewindefahrwerk .. aber da habe ich echt Angst das er zu hart wird .. wobei ich in ja nicht stark runter drehen würde ..

  • Es gibt ja auch noch die Möglichkeit anhand von Oldpitts FIN abzugleichen welche Federn bei ihm original verbaut waren (Teilenummer) und damit dann herausfinden ob mit dieser Federkombi der TE seinem Ziel näher kommen kann.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • OldPitt fährt einen C180 Sport, bei dem er die originalen Federn irgendwann ausgebaut hat, aber keine Teilenummer erkennen kann. Wenn man nun zu diesen Federn weiss, mit welcher Ausstattung diese Federn original verbaut wurden, könnte man daraus schließen, ob die zu Deiner Ausstattung passen könnten. Das kann man mit Hilfe der FIN und dem EPC herausfinden.


    Gruß


    Jürgen


    G

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also, auf der Feder (HA) ist eine Nr. eingeschlagen, nur ist da so viel Lack drauf, das es nicht richtig zu lesen ist.
    Was ich sehe kann ist eine 708 mitten drin, sonst fast nix.


    Die FIN wird nichts bringen, wie gesagt, das Auto stand höher als normal, ich hatte mich richtig drüber geärgert als ich den Wagen neu sah.
    Auch der MB Händler musste damals zugeben, er ist höher als üblich !
    In den letzten 10 Jahren habe ich nur 2-3 Autos gesehen die sooo hoch waren.


    Wenn msm-tosa nicht in der Nähe wohnt hates sich sowieso erledigt.


    Peter