Bremsleitung hinten Mitte korrodiert

  • @ Daniel: Das ist schon klar. Das weiß ich und das sagte MB mir auch so. Warum es aber im EPC Bremsleitungsverbinder gibt, mit deren Hilfe man die Leitung unterm Auto anstückeln kann und den nicht nutzt, konnte man mir nicht schlüssig erklären.
    GrusS

  • Ich vermute, daß das eher "gemachte" Preise sind: "Sie sehen ja selbst, das lohnt nicht mehr. Wir haben zufällig da hinten einen schönen.... Wäre der Nichts für Sie?" :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ich vermute, daß das eher "gemachte" Preise sind: "Sie sehen ja selbst, das lohnt nicht mehr. Wir haben zufällig da hinten einen schönen.... Wäre der Nichts für Sie?" :D

    Exakt den Verdacht hatte ich da auch... wenn ich ehrlich bin!

  • Dazu kommt: Gehen Sie uns mit Ihrer alten Karre weg. An sowas schraubten wir zuletzt vor zehn Jahren, da kennt sich keiner mehr aus. Schrauben gehen sicher auch nicht auf.
    Anderer Mercedes-Händler baute das angelieferte gebrauchte Automatic-Getriebe anstandslos ein. Und defekte Spritleitungen am Filter tauschten die auch.
    Gibt solche und solche.
    GrusS

  • Abwehrpreise um alte Autos von der Straße zu bekommen, sind leider eine übliche Praxis, nicht nur bei Mercedes. Das hatte meine Nichte neulich bei der Niederlassung Baden-Baden mit einem W168 auch. Da wollte man für die Instandsetzung der HU-Sachen 1600,-€ haben. Eine freie Werkstatt hat es dann für weniger wie ein Drittel gerichtet.


    Eins muss auch klar sein, wenn die Kunden dahinter kommen, wie sie beschissen werden sollen, dann haben die Werkstätten die Kunden gesehen. Aber leider scheint diese Praxis unterm Strich zu funktionieren. Mich überkommt da immer der Wunsch dem, der das sagt, einen Tritt dahin zu geben, wo er es nicht so schnell vergisst.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Als an meinem Mondeo von 2004 das Steuergerät kaputtging und die Ford-Werkstätte davon erfuhr, hat man mir sogar gleich seitenweise Angebote für gebrauchte Mondeos des Nachfolgemodells und ein paar verfügbare Mondeo-Jahreswagen ausgedruckt und per Post nach Hause geschickt. Dabei hatte ich nie erwähnt, gleich einen Neuen kaufen zu wollen und auch nicht von einem weiteren Mondeo gesprochen. Auch wenn ich mit dem Service stets sehr zufrieden war und das Autohaus wirklich klasse ist, empfand ich das als ein wenig überzogen.

  • Bremsleitungen sind an den Halterungen nun gesäubert und eingefettet. Nachteil: Ich brauche 2 neue Hände und hab ein steifes Genick :O :P


    Man kommt immer ganz knapp von zwei Seiten hin und muss dann blind arbeiten, weil irgendwas wieder die Sicht verdeckt :P


    Um 22 Uhr war ich dann fertig. Sieht gar nicht so schlimm aus. Das meiste war Rost, der von den Halterungen gewuchert hat. Mal sehen was der TÜV sagt.


    Die Feststellbremse musste ich lediglich nachstellen. Somit wären alle Punkte abgearbeitet. Am Samstag geht's zur Nachrpüfung.


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater

  • Einwandfrei,


    da lege in dem Fahrzeugschein vor Abgabe in Richtung Prüfer noch nen (zwanni) mit rein, dann klappt das schon...... 8o


    :P

  • Wenn sowas mal nicht schnell nach hinten los geht :D


    Wird auf ehrliche Weise schon klappen. :P Wenn die Bremsleitungen wirklich fällig sind, dann müssen sie halt raus, geht ja auch um meine und die Sicherheit anderer, nicht nur um die blöde Plakette :)


    Was bringt es mir, wenn er mir das Pickerl aufklebt und ich aufm Heimweg im Kofferraum von jemandem sitze weil das Pedal durchgefallen ist :whistling:


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater