blaue Plakette kommt

  • Kam heute wieder öfters im Radio.... ich garantiere euch, nach der Bundestagswahl machen sie Nägel mit Köppen, die Arschlöcher. xD

  • "Die beste Möglichkeit Energie einzusparen ist natürlich der Verzicht."


    Das ist die große Illusion, welche unsere Obrigkeit tatsächlich glaubt und die Gesellschaft glauben lässt.


    Der größte Lehrer ist die Natur ... dort kann man alles lernen, auch Energiepolitik.


    Wie sähe denn die Natur aus, wenn diese bei all seinem Energieverbrauch, verzichten würde?


    Die Natur nutzt nur andere Energieformen und das weit, weit effektiver.


    Es geht ja auch um Energieeffizienz ... wir nutzen Energieformen in einer Art und Weise, die in der Effizienz weit unter 50% liegen.


    Ein Benzinmotor hat einen Wirkungsgrad von gerade mal 25-35% ... oder Photovoltaik ... da arbeitet man sich mühsam von 11 zu ca. 20% hoch.


    Aus diesem Blickwinkel ist nicht das Maß der Verschwendung relevant, sondern die Weg hin zu Energieformen und Umsetzungen mit naturidentischen Wirkungsgraden.

  • Ich möchte wieder daran erinnern, daß z.B. mein Benz mit M111 Triebwerk nur EUR2 ist (D3 ist ja keine richtige EUR3-Norm), und es die blaue Plakette nur ab EUR3 geben wird. ;(

  • Die Natur nutzt nur andere Energieformen und das weit, weit effektiver.
    ... oder Photovoltaik ... da arbeitet man sich mühsam von 11 zu ca. 20% hoch.


    Also die Photosynthese liegt bei einem beeindruckenden Wirkungsgrad von knapp 1% ;). Das ist wohl kaum weit effektiver.

  • Halbwegs off: Ich habe heute eine französische Umweltplakette bestellt (kostet incl. Verasand 4.80,- EUR, hier online zu bestellen: https://www.certificat-air.gouv.fr/de/)



    Ich gehe davon aus, daß es bald auch in Wien und in Prag, usw-usw. solche Plaketten geben wird, somit ist bald die komplette Scheibe zugeklebt.
    Ich frage mich wirklich, wieso es keine einheitlich Lösung innerhalb der EU gibt. :rolleyes:


    Die Frage stellen sich wohl auch schon andere:


    https://www.regio-news.de/ka/i…endig-eingeschraenkt.html

  • Also:
    Joo, das dient der Gewinnung von Geld.
    Wer dahin will , sollte wissen:
    Sie wollen nur unser Bestes... unser Geld.
    Jeder mag danach entscheiden, ob er das billigste Land bzgl Sprit, Lebensmittel , Campingplätzen bereisen will oder zuviel hat und dann auch nicht meckern soll, wenn er latzen muss.
    Dummerweise ist es bei den Löhnen in der EU umgekehrt und das macht uns nicht beliebter.
    Jeder darf wählen!
    Regards
    Rei97

  • Wenn du die stauträchtige A5 vermeiden willst, bleibt dir oftmals nur der Weg über A4/A35. Da ist es etwas streßfreier. Übrigens brauchen auch bei uns Ausländer in den Umweltzonen die deutschen Plaketten. Von daher ist keine Benachteiligung zu erkennen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Sollte die "Mutti" bei euch wirklich auch die Grünen für eine neue Koalition brauchen, sehe ich schwarz für Diesel und EUR2 Benziner (und die blaue Plakette wird wohl kommen). :whistling: