blaue Plakette kommt

  • Also:
    Aus dem Umfeld von Stuttgart kommend, muss ich sagen, dass ich das letzte mal ca. 5km von der Innenstadt herumgefahren bin, als die A8 mal wieder auf 15km zu war.
    Ansonsten reizt mich an dem Kaff nichts, was man dauernd besuchen muss. Die Museen incl. Lapidarium und den unsäglichen Weihnachtsmarkt habe ich einmal gesehen. Das reicht.
    Architektonisch gibt es Interessanteres als die Bomberschneise von Stuttgart. Wenn mich nach den Verboten jemand nach Stuttgart zwingt, werde ich mein 07er Kennzeichen auf die Suzuki TS125 schnallen und da mit der Zwiebacksäge eine Erhaltungsfahrt reinräuchern :evil: :evil: ...
    Regards
    Rei97

  • In Stuttgart gab es einen Vergleich. Aber da war die Aussage von Depprind noch nicht raus, dass das rechtliche Instrumentarium zur Verfügung stünde.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • In Stuttgart ist seit heut auch Feinstaub Alarm, man solle doch mit Bus Bahn und Rad fahren...., auf den Baustellen zu Stuttgart 0815 wird weiterhin Dreck gemacht, von daher ein Schildbürgerstreich....


    Deswegen bin ich heut mitm Sprinter nach Stuttgart gefahren, hat 8 Sitzplätze, somit ein Bus xD .

  • Das ist meiner Meinung nach kein Schildbürgerstreich, das ist schlicht und ergreifend eine Frechheit was die Regierung da wieder auf die Beine stellt.


    Die Kleinen werden wieder bluten.......

  • Die Baumaschinen haben zwischenzeitlich alle Rußfilter. Sieht mitunter abenteuerlich aus, aber es wird zwischenzeitlich drauf geachtet. Ist ja auch eine Auflage der Planfeststellung.


    Man kann zum Kinderpreis fahren. Kostemnpunkt für mich 2,40. Das ist mnur wenig mehr wie die Spritkosten.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das ist meiner Meinung nach kein Schildbürgerstreich, das ist schlicht und ergreifend eine Frechheit was die Regierung da wieder auf die Beine stellt.


    Die Kleinen werden wieder bluten.......


    Ich habe weder den grünen OB, noch die grüne Landesregierung gewählt.
    Dieser Irrsinn ist erst der Anfang .


    Diese Spacken setzen sich da ein Denkmal.


    In Kürze fährt da kein Diesel mehr in die Stadt-wetten ?

  • Ich sags mal ganz provokant:
    Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.


    Das bedeutet, die Autoindustrie mit ihren gekauften Poly-tickern hat sich das Ergebnis selbst zuzuschreiben. Diese Dinge wie der VW-Abgasskandal sind ja nicht uzufällig entstanden. Und auch bei Daimler sucht man und scheint auch, in anderen Bereichen allerdings, fündig zu werden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ein zeimlich heißer Thread hier...


    Das einzige was ich bei zutragen habe ist eine Quelle, welche Fahrzeuge nun genau die Plakette bekommen sollen. Dazu gibt es eine eigens dafür eingerichtete Website:


    http://www.blaue-plakette.de/d…t-die-blaue-plakette.html


    Aus der ich hiermit Zitiere:

    Zitat

    Berechtigte Fahrzeugklassen für die Blaue Plakette:


    • Benzin-PKW ohne Direkteinspritzung ab Euro 3
    • Benzin-PKW mit Direkteinspritzung ab Euro 6b
    • Elektro-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor
    • CNG/LPG-Fahrzeuge als PKW, LKW und Busse ab Euro 3
    • Diesel-PKW und leichte Diesel-Nutzfahrzeuge mit nachgerüsteter DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten
    • Diesel-LKW und Busse > 2,61 t mit nachgerüsteter DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten

    Ich denke das sollte alle Fragen wer welche Plakette und halbgare Aussagen beseitigen.


    Viele Grüße
    P

  • Die Infos auf der Seite sind mit Vorsicht zu betrachtet. Da noch nichts beschlossen ist, kann keiner aktuell genau wissen, was am Ende herauskommt. Die Seite wird von einem Privatunternehmen betrieben und gibt nur das wieder, was Stand sein könnte. Bequem für einen Überblick, aber eben doch auch ohne Garantien.


    Wie auch? Ein paar Bundesländer wollten einen Vorstoß machen, auf Bundesebene ist es nicht durchgekommen. Wenn und bis es Ernst sind, wird noch die ein oder andere Abstimmungsrunde notwendig sein, da kann sich gerade in den Details noch etliches bewegen.