W202 im aktuellen ADAC Heft aufpoliert

  • Früher war beim ADAC der beste Wagen immer der VW Golf, in der aktuellen Ausgabe wird ein 16 Jahre alter S202 aufpoliert.
    Über mehrere Seiten versteht sich.
    Wie sich die Zeiten ändern :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Sehr interessant!
    Ist das in der ADAC-Motorwelt oder in einem Ratgeber, von denen der ADAC als welche herausgibt (Gebrauchtwagen-Special)? Bin leider, was Druckschriften angeht, nicht mehr ganz auf dem Laufenden, da ich nur noch die "Youngtimer" kaufe (die morgen wieder kommt) ... und ansonsten meine Auto-Bild und ams Jahrgänge durchblättere.

  • Danke für den Link!


    Ist ja schön, dass man dort auch den 202er für sich entdeckt, aber ich finde das Layout der Motorwelt - sorry - inzwischen viel zu überladen und effekthaschend. Früher, als das Ding mehr eine Art "Promotion-Charakter" hatte aber wenigstens informationsreich war, fand ich die Motorwelt irgendwie besser. Wieso muss alles immer so verzweifelt nach Lifestyle und Premium-Anstrich haschen? Ich verstehe vieles, aber nicht alles - und so was z.B. nicht...

  • Wenn das Wetter halbwegs ist, dann werde ich am Samstag meine Sommerreifen im Garten waschen. Wasser, Schmierseife, Pinsel und Flaschenbürste sind die Hilfsmittel. Ich muss die nämlich jetzt dann drauf machen.


    Nur für den 203 meiner Frau suche ich noch Sommerreifen mit Alufelgen. Die Stahlfelgen gefallen ihr nicht mehr, seit sie meine Alus (Serie) gesehen hat. Und da wir eh neue Reifen brauchen, macht es Sinn, da gleich Schlachtabfall zu suchen.


    P.S: für manche Felgen ist eine Klobürste auch gut geeignet.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()