Aktuelle Rückrufe C-Klasse

  • es werden an den M274 die Wasserpumpen getauscht und dann lies maloben die Rückrufe, die 2013+2014 betreffen

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Es ist ja völlig wurscht, was gemacht wurde, wie alt das Auto ist. Darum ging es weder in meiner, noch seiner Aussage. Man sollte schonbunterscheiden zwischen Randnotiz und Kernaussage. Grundsätzlich ist es traurig, dass es überhaupt zu Rückrufen kommen muss. Und wenn ein fast 10Jahriger Karren in die Werkstatt muss, erst recht. Denn wenn sich ein Hersteller dazu aufrafft ist da kräftig was im Busch. Die machen nichts aus freien Stücken.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo,
    Bei meinen C 180 T- Kompressor , Bj. 9/2008 wurde das Airbagteuergerät getauscht, veranschlagt wurden dafür is zu ,, 3 Stunden " Wartezeit , laut Auskunft der Dame am Empfang. Deshalb hatte ich mich über ,, nur" Eineinhalb Stunden Wartezeit ,, gefreut "
    Da ich von Reparatur an Autos keine Ahnung habe, muss ich ja Mercedes glauben wenn die Teile ausgetauscht werden müssen. Natürlich ist es nicht schön , wenn das Auto zur Reparatur muss, in diesen Fall war es ja auch auf Kulanz
    Andere Hersteller rufen ja in letzter Zeit auch ihre Autos zurück.
    Nun gut.
    Mit freundlichen Grüßen
    baldi_u

  • Airbagsteuergerät ist zur Zeit große Mode, hängt das an Takata?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Airbagsteuergerät ist zur Zeit große Mode, hängt das an Takata?


    Nein, da hat Takata nichts mit zu tun.


    Aktuell gibt es nur zwei Rückrufe, das Airbagsteuergerät bei den frühen 204 (alle) und bei den späten 204 trifft es den M274 mit der Wasserpumpe.
    Von daher war das an zwei Fingern abzuzählen.