C-Klasse Cabriolet geleakt

    • Offizieller Beitrag

    Rums, da ist es, ein echtes C-Klasse-Cabrio und es sieht verdammt gut aus :smoke:


    Kurz zu den technischen Daten:


    - Zwei Diesel (C 220 d / C 250 d)
    - Sechs Benziner (C 180, C200, C 250, C 300, C400 4MATIC, C 43 4MATIC)
    - Kotflügel, Motorhaube, und Heckdeckel aus Aluminium
    - Stoffverdeck
    - Angepasstes Klimasystem


    Den Rest kennt man dann auch schon von der Limousine, Luftfederung, teilautonomes Fahren usw.


    Und so sieht das dann aus:




  • Ja, das Auto ist sehr gelungen.


    Dagegen sehen die alten CLK's schon blaß (bieder) aus. Wobei natürlich streng genommen der Vergleich hinkt. Denn CLK war ja nur der Name. Die Alten waren ja eigentlich auf E-Klasse Basis und hätten ELK heißen müssen. Aber die Namensgebung von Daimler ist halt nicht immer nachvollziehbar. So sind auch leider die Zeiten vorbei, an denen man anhand der Typenbezeichnung auf den Hubraum schließen konnte.

  • Vorallem ein Novum, daß ein Cabrio mit 4 Matic angeboten wird. Scheinbar will MB weg vom Schönwetter-Cabrio Image. Das Auto soll für 365 Tage im Jahr bei Eis und Schnee genauso geeignet sein.

  • Denn CLK war ja nur der Name. Die Alten waren ja eigentlich auf E-Klasse Basis

    Also der 208 basiert auf dem 202, der 209 auf dem 203. Oder meinst du die optische Verwandschaft?


    Für ein Cabrio und modernes Fahrzeug geht der Wagen echt in Ordnung, meinen Geschmack trifft's nicht, da ich beides nicht mag. :crazy:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Geht wohl eher darum, generell die Leistung auch auf die Straße zu bringen, 4 Matic ist bei der C400 Limousine doch auch schon serienmäßig.
    Glaube kaum, dass ein drehmomentstarker 333PS-Wagen als Winterwagen konzipiert wurde…

  • Bei den PS starken Modellen mögt ihr ja mit der 4Matic recht haben. Da ist es sicherlich aufgrund der Traktion serienmäßig.


    Aber es gibt ja auch einen Benziner (C 200) und einige Diesel als Allradler. Und da ist nicht unbedingt die 4Matic notwendig. Es sei denn, man möchte auch im Winter die Sicherheit erhöhen.

  • Schade nur, daß es bei diesem Cabrio immer noch kein Stahldach-Verdeck gibt, wie beim SLK. Vielleicht geht das aufgrund der Größe nicht. Wobei der VW EOS sowas ja auch hat.


    Stoffverdeck ist halt eben was für Nostalgiker.