Welches Motoröl für meinen C250 CGI - S204?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinem Neuen Gebrauchten dieses Monat ein Service verpassen (B5 wird angezeigt) und suche nach dem richtigen Öl.
    Ich werde es beistellen und daher möchte ich nicht das Falsche kaufen.
    Geplant ist jährlich ein Ölwechsel. 6 Liter würde ich kaufen bei einer Angabe von 5,5 Liter.


    Wäre nett wenn Ihr eine Empfehlung abgeben würdet :)
    Danke!


    PS: Habe die Suche benutzt aber nichts gefunden...

  • 204.247 sind die ersten 6 Ziffern deiner Fahrgestellnummer.


    Eine Norm von MB für freigegebene Öle sind z.B. 229.5


    Und zum Thema Öl gibt es zigtausend Beiträge dazu. Zu finden in der Suche oben rechts.


    PS: Hast du schonmal in deine Betriebsanleitung gesehen? Da steht sehr viel Interessantes drin, auch zum Thema Öl.


    PPS: Mal so als Beispiel: Welches Motoröl für C220 CDI W204?

  • bei mir ist drin: Shell Helix Ultra 0W-40 eingefüllt bei http://www.mac-oil.de/ Kostet kompletter Wechsel incl Filter von Mann 69,90, und wenn du den in Berlin abholst, kannst den dort gleich machen lassen.


    Das Öl erfüllt die Norm 229.5 und ist damit für 25.000km freigegeben.


    P.S: bei dem Preis lohnt Beistellung nicht wirklich. Kannst natürlich auch auf der Fahrt z.B. in Nürnberg den Wechsel machen lassen.


    Heiko: Auch wenn du es nicht glaubst, er hat keinen Diesel gekauft.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich, habe schon viele Öle ausprobiert. Das beste Öl, ist wirklich 0W-40 Mobil 1 New live.


    Tja, die Öldiskussion...


    Wie hast Du denn herausgefunden, dass das Mobil 1 "das beste" ist? Wie heißt das Labor, in dem du oder mit dem Du zusammenarbeitest?


    Wie hast Du Öle ausprobiert? Wahrscheinlich Ölwechsel gemacht und danach einfach Auto gefahren...


    Sorry, aber bevor ich jemandem den Satz "Öl xy ist das beste" abnehme, muss er genauer darlegen wieso ausgerechnet er das beurteilen kann (es sei denn er arbeitet im Vertrieb von Mobil, dann wäre das einfach dem Arbeitgeber geschuldet).


    Und Du wohnst in Augsburg und gibst als Händlerempfehlung dann einen Link aus der Bucht zu einer Vertriebs GmbH aus Bielefeld. Kannst Du Dir sicher sein, dass auch das Öl drin ist, was draufsteht...?

  • Das würde mich auch mal interessieren, wie man jenseits der Einbildung herausfindet, welches Öl das beste ist.
    Ich würde behaupten, dass man selbst mit dem billigsten aus dem Baumarkt, welches nicht freigegeben ist, für lange Zeit keinen Unterschied merkt.

  • Kann doch jeder machen wie ihm beliebt.


    Ich finde das von mir vorgeschlagene Produkt das Beste für einen Benziner.



    Der TS bat um eine Empfehlung, meine hat Er bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Danke schonmal!
    Ich war heute Abend bei MB um über das große B5 Service zu sprechen.
    Das Motoröl kann ich ohne weiteres beistellen, das ist kein Problem.


    Zur Norm und zur Viskosität nannte mir der Serviceberater 229.50 und 5W40.
    0W40 sei etwas zu dünn...


    Am 03.03.2016 könnte mein Auto schon in die Werkstatt