Karosseumbauten erfordelich für 17" ?????

  • hallo,
    als ein Greenhorn möchte ich zuerst alle w202 User grüssen !!
    Und nun zu meiner Frage: habe im Auge die MB Felgen 7 ½ J x 17 H2
    ET 37 ALSHAIN. In verschiedenen MB Katalogen finde ich immer eine bemerkung das für die Felgen Karosseumbauten erforderlich sind- ist dem wirklich so ??? und wenn ja, was muss da an der Karosse ändern,Kosten ??
    Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Ciao.


    C220CDI 05.99

  • Nein für das musst Du gar nichts bearbeiten, im Gegenteil: noch Distanzen hinten drauf, 20 pro Seite, damit sie schön abschließt.

  • kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
    Ich hatte genau diese Felgen bei mir drauf. Hinten mit 20mm Distanzscheiben pro Seite. Passte ohne Probleme!
    Vorne eher noch zu schmal ;)
    Tieferlegung ist 35mm, also ohne um so leichter.


    Guck mal auf http://www.fan-galerie.de http://www.fan-galerie.de , dort bei fahrergalerie und dann Mr.S. Dort sind noch alte Fotos mit den Felgen, die ersten Bilder auch noch ohne Distanzscheiben hinten.

  • Wenn ich nicht irre musste DonPromillo bei seinen 225/45R17 vorne bördeln. Zumindest gabs stress beim TÜV und beim eintragen.


    Kommt auch auf den "eintrager" an.


    Fakr ist, das es mit 8x17, 225/45R17 ganz eingefedert streift vorne.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Ich musst aber bei meinen AMG 17" mit 225er vorne auch bördeln, da ich die flachsten Gummis hatte und ne 35mm Tieferlegung. Hat immer bei leichter Bergabfahrt und eingeschlagenen Rädern an der Kotflügel kannte geschleift. Hab jetzt wie gesagt vorne gebördelt und stärkere Gummis verbaut.
    Die Gummis merkt man aber optisch nicht :D


    gruß

  • Zitat

    Schrauber-Jack schrieb am 06.04.2005 13:47 Uhr:
    Wenn ich nicht irre musste DonPromillo bei seinen 225/45R17 vorne bördeln. Zumindest gabs stress beim TÜV und beim eintragen.


    Kommt auch auf den "eintrager" an.


    Fakr ist, das es mit 8x17, 225/45R17 ganz eingefedert streift vorne.


    Habe 40er tieferlegung rundum, und 8x17 vorne druf (225/45)
    bei mir streift nix wenn er voll einfedert. hab net mal gebördelt

  • kann man imho net so pauschal sagen !
    hängt vom gutachten und vom prüfer ab !


    wenns inm gutachten steht, dann wird es auch i.d.r. auch kontrolliert. war jedenfalls bei mir immer so, wenn ich felgen eintragen lies.


    bei meinem:
    40/40 H&R tieferlegungsfedern + 1er vorn und 3er hinten
    8,5x17 rundum mit 225/45
    hab ich die VA bördeln lassen, da es im gutachten stand. der prüfer hat dies auch bei der abnahme kontrolliert !


    hängt natürlich vom prüfer ab, wie gewissenhaft er seine arbeit verrichtet ^^


    bei mir schleift auch bei vollast nix 8)


    bördeln ist aber net die welt...es wird lediglich die kanten "angelegt" und eventuell bissl dabei "gezogen"...wenns ein profi macht, kann i.d.r. nix passieren, solange es der orig. lack ist und kein spachtelexemplar...kostet bei atu um die 60,- die VA

  • Schrauber Jack hat recht. Bei mir wollte der Tüv Prüfer meine 225/45 17 Zoll nicht in Verbindung mit 35mm Brabus Federn eintragen. Beim totalen Verschränken und einlenken hat der vorderreifen leicht an der Kotflügelkante geschliffen.


    Hab dann einen anderen TÜV genommen, und der hat über den ersten Prüfer gelacht, als wir ihm des erzählt haben. Der meinte sogar, dass das nur Geldmacherei von dem Prüfer war.