Kleiner "unfall" schwere folgen am Fahrwerk?

  • Ja Heiko das is mir schon klar, wenn dann mach ich das komplett selbst ohne Mercedes, ich wollte nur mal drunter schauen ob noch mehr kaputt ist.


    Ich ging lediglich auf Markus' Aussage ein, "wer billig kauft, kauft zweimal". Das trifft auf Querlenker nicht unbedingt zu (kommt natürlich auf die Marke an)

  • Also ich würde nicht lang hin und her überlegen, ich würde das Angebot von Locke annehmen. 130€ und du hast ein TOP überholten Querlenker und zudem noch ein Originalteil. Locke ist zuverlässig und zieht hier kein übern Tisch. Habe zwar NOCH nichts gekauft, aber die Platine für mein Zuheizer ausgeliehen bekommen zum Testen. Hat alles wunderbar funktioniert.


    Also, für den Preis..... Kaufen.

  • Bevor Ihr da nen großen Lobhudelthreat lostretet. Es bleibt dem TE selbst überlassen, was er zu tun gedenkt.


    Bei den Zubehörquerlenkern ist lediglich zu beachten, dass die teilweise sehr schlecht verarbeitet und billigst lackiert sind.
    Die Schweißnähte sehen teilweise fürcherlich aus. Die angeschweißten Stehbolzen für die Stabi-Befestigung neigen zum Abreißen.
    Man sollte sich die Teile halt vorab genau ansehen und vor allem mal mit einem Originalteil vergleichen.
    Pauschal zu sagen Zubehör ist Sch...e, würde ich mich nicht zu sagen trauen.
    Ich hatte aber schon Exemplare in den Händen, die ich an meinem Auto nicht verbaut hätte.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also habe mit Locke im Oktober 2015 meine Vorderachse Überholt Querlenker Oben und Untern sowie Traggelenke,
    Ein Querlenker wurde von mir neu aufgebeut sprich alte Buchsen Raus neue Buchsen rein der ist ok, der andere bei TE gekauft ist jetzt wieder def. gestern gesehen auf der Bühne, Gummi gerissen nach ca.3000 -4000 KM, Traggelenke nach 2000 KM def. bekomme keine Garantie weil Selber eingebaut, Billig Teile bei TE.
    Weiter der TE Querlenker rostet schon wieder extrem, der andere war ein Orginal Teil wo ich MEYLE Buchsen reingemacht habe.
    Der wurde von Mir Sandgestrahlt, Grundiert und Lackiert der Rostet nicht.
    TE hat mir gesagt tja wer hat das eingebaut, Ich tja dann geben wie keine Garantie da sie Privat Person sind..... Danke fürs gespräch.


    So wie Jürgen schon sagt Schlechte verarbeitung Bolzen zulange und reissen gerne ab.
    Heute wird der Untere Querlenler Ausgebaut und bekommt einen Orginalen gut Gebrauchten, die gleiche behandlung wie der andere Orginale, Sandstrahlen,Grundierung Lackierung sowie MEYLE Buchsen, der Querlenker hat 130.- bei TE gekostet da der um 89.- nicht lieferbar ist und das seit Monaten, aussage von TE im Oktober 2015, der für 130 ist aber ein Orginal MB Überarbeitet, neue Buchsen neue Lackierung :thumbdown: ist nicht war.


    Locke kannst bestetigen.
    Ich kann nur jedem empfehlen kaufe marke, oder bei Locke der hat was gescheites, der Jürgen Verkauft kein scheiß, nur das was er bei sich selber einbaut.


    Ich kann nur meine Erfahrungs Werte weitergeben, aber was Ihr macht müst Ihr wissen, mit Bremsscheiben und Klötze bin ich bei TE auch schon eingegangen 3x die verkerten bekommen. Mit mir nicht mehr

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Hallo


    Das hat aber weniger mit TE selbst zu tun als vielmehr mit den Teilen an sich. Wenn ich bei TE kaufe, dann gezielt Marken wie Moog, Lemförder, Mann (Filter) usw. Und mit den Brocken hab ich dann auch keine Probleme. Gerade jetzt wieder die Sachen für eine Inspektion dort bestellt. Ein Ölfilter von Mann kostet mich bei TE 6,99. Hätte auch den selben Filter für 3,99 bekommen können, aber ich nehme den teuren, aus gutem Grund!


    Und so ist das auch mit Fahrwerksteilen, hier kommt sogar der Faktor Sicherheit hinzu. Ich bekomme ein Spurstangensatz bei TE für 59,-€ Hersteller unbekannt oder für 109,-€ von Lemförder. Dasselbe Teil. Nur weiß ich doch im Vorraus, daß der für den halben Preis nix taugen kann, oder? Denn eins könnt ihr sicher sein: Der Billiganbieter macht den Preis nicht aus humanitären Gründen und zahlt zu ;)



    Übrigens: TE hat gerade Querlenker vorne, unten, von Moog für 119,-€ drin: Zuschlagen!
    Moog ist eine Marke, die man kaufen kann!




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • eine Inspektion dort bestellt. Ein Ölfilter von Mann kostet mich bei TE 6,99. Hätte auch den selben Filter für 3,99 bekommen können, aber ich nehme den teuren, aus gutem Grund!


    Den selben oder den gleichen? Denselben teurer zu kaufen ist unsinnig.
    Billigfilter kann man kaufen. Sieht exakt gleich wie der originale oder der Mann -Filter aus.
    Damit macht ein Motor auch mal ne halbe Mio km...
    GrusS

  • Die Teile kann er je nachdem auch vom Mercedes Benz Gebrauchtteile Center beziehen. Vielleicht haben die gerade welche auf Lager.


    Ansonsten gibt es auch im freien Handel welche in Erstausrüster-Qualität. Es müssen nicht unbedingt MB-Teile sein, zumal diese ja auch von Zulieferern stammen. Die baut Daimler ja nicht selbst.


    Von daher könnte man sich auch den Aufpreis für die hübsche Verpackung mit Stern sparen.