GRIP Motormagazin, 31.01.16: Der W202 ist das pannen - und mängelhäufigste Auto

  • dies ist / war wieder mal ein Vergleich, wo nicht nur die C-Klasse verlieren konnte.
    auch ein BMW mußte daran glauben. ;)
    ich fand diese Vorstellung lächerlich,denn unter den alten Hütten ,wird es KEIN Modell aller Hersteller geben, welches noch perfekt und ohne Mängel ist / wäre.
    was mich nur wunderte, das z.B. Opel nicht erwähnt wurde. ?( oder habe ich in dem Bereicht was verpasst ?(
    oder fahren die Autos mit dem Blitz um diese Baujahre nicht mehr ?(


    oder mal eine ganz banale Frage: welches Modell oder Hersteller ist fehlerfrei = nix zu finden !!!


    zudem kommt es immer darauf an, wie ein Fahrzeughalter sein Fahrzeug bewegt und pflegt.
    von daher sind diese für mich aufgestellten Thesen und Tests überhaupt nicht aussagekräftig.
    --> genauso wie die ganzen Pannenstatistiken, in denn dann z.B. 100.000 Modelle von XY gegen 10.000 Modelle von XY verglichen werden. ?(

    :stern: ich fahre einen Alexandritgrünen Benz, der in der Sonne glänzt :stern:
    Grüsse aus dem Süderelberaum
    Oliver

  • ich fand diese Vorstellung lächerlich,denn unter den alten Hütten ,wird es KEIN Modell aller Hersteller geben, welches noch perfekt und ohne Mängel ist / wäre.
    was mich nur wunderte, das z.B. Opel nicht erwähnt wurde. ?( oder habe ich in dem Bereicht was verpasst ?(
    oder fahren die Autos mit dem Blitz um diese Baujahre nicht mehr ?(


    Der Beitrag war einfach nur schlecht.
    Für mich hat den ein Praktikant einfach nur zusammengezimmert, egal ob es passt oder nicht.
    Der ist ins Forum gegangen und hat sich die ersten Probleme zusammengelesen, dann wurde eines dieser Fahrzeuge rangekarrt und die Problemstellen wurden vorgetragen.


    --> genauso wie die ganzen Pannenstatistiken, in denn dann z.B. 100.000 Modelle von XY gegen 10.000 Modelle von XY verglichen werden. ?(


    Wo liegt da dein Problem? Die Zahlen werden ja relativ und nicht absolut ausgewertet.

  • "Der Beitrag rückt "unsere" C-Klassen in ein schlechtes Licht, aber das soll uns doch nicht stören, oder?!" :smoke:


    Jeder hier von uns weiß warum er seine C-Klasse (oder seinen Benz) schätzt und fährt. :bear: :stern:
    So ein blöder Beitrag stört mich persönlich nicht, auch wenn ich lieber ein Lob gehört hätte für unsere Autos.. :saint:


    Ein runtergeranzter, ungepflegter, "misshandelter" alter Wagen lässt sich von jedem Hersteller finden, wenn der denn so eine lange Tortur überhaupt durchsteht. :sleeping:


    Genauso wie es das vom Liebhaber tip-top-gemachte Auto von jedem Hersteller gibt welches jeglichem Alltagszustand positiv widerspricht. ;) :rolleyes:


    Über den Vergleich in Sachen Haltbarkeit, Qualität, Wirtschaftlichkeit eines 15-20 Jahre alten Benz zu gleichaltrigen Modellen vieler Hersteller braucht man glaube ich nicht zu reden.. :mbg: :stern:


    Das gute an dem Beitrag ist eigentlich dass jetzt irgendwelche Leute die keine Affinität zum Benz hatten und nur ein Billig-Auto suchen jetzt vielleicht eher abgeneigt sind sich eine C-Klasse zuzulegen. xD


    Sollen die Leute denken was sie wollen, ein Benz ist ein Benz, ist was Gutes & Besonderes. :bear:
    Meine persönliche Meinung.


    Das Beste oder nichts.


    Beste Grüße, :)
    Robert

  • Das sehe ich auch so. Auch heute noch ist Mercedes immer wieder Vorreiter und Innovationsträger bei neuen Technologien. Die Autos sind einfach besser, als viele andere.

  • Das ist eine steile These.


    In Schachen Rost ist Mercedes auf jeden Fall nicht der Innovationstaktgeber. Es sei denn in der Disziplin, wie lasse ich Premiumautos 50 Jahre lang schnell rosten und verliere meinen Ruf dabei nicht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Schade nur, daß daß Rost die Baureihen 202/210 (203/220 Vormopf) wirklich völlig entwertet. Wenn ich mir anschaue, wie die meisten inzwischen aussehen...
    Eine erstklassige, haltbare Technik, haltbare Innenausstattung, gute Verarbeitung, und alles nützt nix, weil die überall rosten. Scheiße... :cursing:

  • So ein Schwachsinn hab ich selten gesehen.


    Zeig mir manch andere Autos die 20 Jahre auf dem Buckel haben. Die Fahren meist schon nicht mehr die sind schon im Schrott.


    Also mein Tee is jetzt 17 Jahre Alt. Beim letzten TÜV im Oktober: Ohne einen Mangel durch und vorher nix Repariert.

  • Fand den Kerl bis jetzt immer ganz lustig... aber wie kann man denn Äpfeln mit Birnen vergleichen???


    Ein durchschnits Autoleben sind 7 Jahre und für mehr werden die Kisten auch nicht Gebaut ( Sonst würd ja keiner mehr ein eues kaufen oder???).


    und als Ur- 202 hat der Kahn doch seinen soll schon mehr als erfüllt oder nicht?


    Ausserdem giebts immer ein paar die extrem runtergerockt oder extrem gut in Schuss sind.


    Man kann doch nich den reudigsten 300 Euro Schlitten schlechtreden nur weil er halt schon zig mal die Erde umrundet hat und im Winter immer draussen stand.



    Klar brauchen wir nich über den Rost reden...aber sogar da giebts noch immer ein paar Exemplare die Aussehen wie neu und des hat nich unbedingt mit pflege zu tun.


    Mein Dad hatte damals nen 96er als Jahreswagen. nach 4 Jahren Rost an Kotflügel, Heckklappe und Türen. Und der is gelernter KFZ ler und wagst alles ein was nich bei 3 aufm Baum is. :D


    Meiner hat 17 Jahre ohne jeden Unterbodenschutz im Stadtverkehr von Augsburg überlebt...und selbst hinter den Kotflügeln oder unterm Schweller oder den Zierleisten ist nichts.


    Gut der hat auch keine 300 Euro gekostet. :D



    Aber des is was ich mein ... der Vergleich is einfach lächerlich.


    Es giebt vl. Schwachstellen aber unterm Strich is der 202 sicherlich kein "Albtraum".


    Da giebts ganz andere Schüsseln.

  • Ein durchschnits Autoleben sind 7 Jahre und für mehr werden die Kisten auch nicht Gebaut ( Sonst würd ja keiner mehr ein eues kaufen oder???).


    Nein, das Durchschnittsalter der Fahrzeuge in diesem Land liegt schon über 7 Jahren. Das bedeutet, dass es sehr viele Fahrzeuge gibt, die älter sind als 7 Jahre. Das bedeutet unterm Strich, dass das durchschnittliche Autoleben ca. doppelt so lang ist ... also ca. 16 Jahre lang.