Beiträge von C-Klasse-Fan-Berlin

    Weiterer Tipp in Berlin:
    :)
    TaxiTeile Berlin
    Werkstatt und Ersatzteil-Shop
    http://www.te-taxiteile.com

    030-2000-549-350
    14199 Berlin, Forckenbeckstr. 9-13
    www.te-taxiteile.com

    Alles rund um den Benz! :bear:
    Als Mercedes-Ersatzteil-Shop und Werkstatt sehr zu empfehlen!
    Hier kümmert man sich nur um Mercedes! :mbg: :bear:

    • -Ehrlich
      -Fair
      -Nett
      -Kompetent


    Nehmen sich am Telefon auch Zeit für ein Angebot, Anfragen, etc,
    haben sehr viel Erfahrung,
    jegliche Mercedes-Baureihen,
    Teile auf Lager,
    faire Preise,
    nette Werkstatt.
    Wartungen und Reparaturen nach Mercedesvorgaben, Automatik-Getriebe-Ölspülung, ...jeglicher Service für Euren Benz :stern: wird hier angeboten.
    Hier kümmert man sich nur um Mercedes, man kann der netten und kompetenten Werkstatt vertrauen. :mbg:
    Hier ist Euer Benz gut aufgehoben! :) :stern: :bear:

    Ja, entweder die Hülsen bei Mercedes holen oder improvisieren.
    Kostet bei Mercedes wie Du ja bereits weisst so gut wie nix,
    aber ein durchsichtiges oder schwarzes Gummiröhrchen kann man auch von einem Kabel nehmen. :thumbup:
    Auf den Videos im Netz sieht man wie es routiniert herausgeht, das KI, ich kann bestätigen dass es sehr einfach ist wenn man es schon einmal gemacht hat und den Dreh raus hat.
    Falls man es das erste Mal tut sollte man schon etwas vorsichtig sein.
    Beim Ansetzen der Tachohaken aufpassen dass diese richtig sitzen bzw. einrasten, denn man kann bei Grobmotorigkeit oder Abrutschen des Hakens leicht die Scheibe des KI beschädigen.
    Ebenfalls mit etwas Gefühl und Kraft das KI herausziehen und aufpassen, dass nirgendwo Kratzer (Cockpitverkleidung um das KI, Abdeckung der Lenksäule, Scheibe vom KI) entstehen.
    Es kommt einem erstmal so vor als würde es nicht wirklich passen das KI zwischen Lenkrad und Armaturenbrett herauszuholen, aber es geht.
    Bei mir quietscht und knarzt die ganze Aktion sogar.
    Zwischendurch Stecker hinten entriegeln und abstecken, das ist hier irgendwo super beschrieben, KI nach rechts oder links (je nachdem ob ein Tempomathebel vorhanden ist) herausdrehen,...undsoweiter.
    Tachohülsen rauf, fertig.
    Bevor Du die wieder abbrichst odersowas, kannst Du die ja von Innen versuchen auf eine minimal geölte Nadel zu schieben, und diese dann zum Halten und Anbringen an die Anschlagnadel benutzen.
    Ansonsten ist das hier im Forum irgendwo auch sehr schön und detailliert beschrieben. :)
    Ich finde die Lösung mit den Tachohülsen ist einfach und preiswert.
    Beste Grüße,
    Robert

    "Der Beitrag rückt "unsere" C-Klassen in ein schlechtes Licht, aber das soll uns doch nicht stören, oder?!" :smoke:


    Jeder hier von uns weiß warum er seine C-Klasse (oder seinen Benz) schätzt und fährt. :bear: :stern:
    So ein blöder Beitrag stört mich persönlich nicht, auch wenn ich lieber ein Lob gehört hätte für unsere Autos.. :saint:


    Ein runtergeranzter, ungepflegter, "misshandelter" alter Wagen lässt sich von jedem Hersteller finden, wenn der denn so eine lange Tortur überhaupt durchsteht. :sleeping:


    Genauso wie es das vom Liebhaber tip-top-gemachte Auto von jedem Hersteller gibt welches jeglichem Alltagszustand positiv widerspricht. ;) :rolleyes:


    Über den Vergleich in Sachen Haltbarkeit, Qualität, Wirtschaftlichkeit eines 15-20 Jahre alten Benz zu gleichaltrigen Modellen vieler Hersteller braucht man glaube ich nicht zu reden.. :mbg: :stern:


    Das gute an dem Beitrag ist eigentlich dass jetzt irgendwelche Leute die keine Affinität zum Benz hatten und nur ein Billig-Auto suchen jetzt vielleicht eher abgeneigt sind sich eine C-Klasse zuzulegen. xD


    Sollen die Leute denken was sie wollen, ein Benz ist ein Benz, ist was Gutes & Besonderes. :bear:
    Meine persönliche Meinung.


    Das Beste oder nichts.


    Beste Grüße, :)
    Robert

    Herzlich willkommen im Forum :) ,
    und beste Glückwünsche zu Deiner Entscheidung einen Benz :stern: zu kaufen. :thumbup:
    Ich hoffe dass Du lange Freude mit Deinem :stern: haben wirst! :bear:
    Für die vielen offenen Fragen bezüglich Deines ersten Benz kannst Du hier im Forum viele Antworten finden! :thumbup:
    Beste Grüße, :)
    Robert

    Die meisten Kunstoffteile werden bei mir 1x pro Jahr mit Kunststofftiefenpflege abgewischt,sehen wie neu aus.
    Von oben her ist mein Motorraum relativ sauber, untenrum hat er eine Abdeckplatte.
    Motor wurde mit Bremsenreiniger von unten das erste Mal von mir geputzt, Motorraum von oben mit Wasser.
    Unten kam einiges an Dreck runter.
    Naja, untenrum sieht er wieder sauber aus und obenrum ist der eigentlich immer relativ sauber.
    So oft möchte ich da auch nicht rumputzen, ist ja soweit wie gesagt sauber.
    Stehe persönlich auch nicht wirklich auf umlackierte Sachen im Motorraum oder irgendwelchen Tuningschnickschnack dort, aber das ist ja Geschmackssache, genauso wie die Häufigkeit der Motorraumpflege.
    Ich denke es ist nicht wirklich nötig den Motorraum oft zu säubern, ein wenig trockener hauchfeiner Staub ist für mich ok.
    Ist ja kein Neuwagen mehr..und Oldtimer leider auch noch nicht.
    Ab und zu mal drüberwischen, gut ist.
    Falls nötig, wird mal sauber gemacht.
    Aber halt nicht zu oft.
    Eine gewisse Grundpflege sollte sein.
    Richtig dreckig sollte es nicht sein.
    ->Ein zu sauberer Motorraum würde mich zum Beispiel beim Autokauf sogar mißtrauisch machen.
    Beste Grüße Robert
    :)

    Da hatte ich doch gerade Lämpchen im KI gewechselt,
    schaue heute auf das Display der Klimaautomatik...dunkel! X(
    Muss das sein?!v :arghs:
    Dachte erstmal das wird wieder ´ne Aktion,
    Radio rausgenommen weil ich dachte dass ich das Bedienteil dann von hinten rausdrücken kann. ?(
    Dann die Schlitze im Bedienteil gesehen, :)
    Mercedeshaken rein,Bedienteil raus,an der Unterseite dann in der Mitte sitzt der Sockel für´s Birnchen vom Display,
    raus,Birnchen gewechselt,und alles wieder schön rein.
    Klimaautomatikdisplay leuchtet wieder. :thumbup:
    Beste Grüße :)
    Robert

    HU machen lassen bei einer Werkstatt.
    Vorher dort Bremsen (Bremsscheiben+Beläge) vorne wechseln lassen und Bremsschläuche hinten.
    HU ohne festgestellte Mängel bestanden und gültig bis 1/2018. :)
    W202 C280 Sport von 5.1997
    Beste Grüße Robert :stern:



    Muss auch sagen dass ich selbst bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht habe wenn ich die HU bei Werkstätten gemacht habe.
    Bei der letzten HU für meinen damaligen W202 C180 bei einer Werkstatt musste ich nur die Kosten für die HU bezahlen, die Werkstatt wollte nix extra suchen zum erledigen und hatte bei der Durchsicht auch nichts bemängelt.
    Beim letzten Termin für meinen W202 C280 wie oben genannt waren Bremsen fällig, das war´s, HU ohne Mängel bestanden.
    Wenn man eine Werkstatt seines Vertrauens hat sollte die HU eigentlich ohne wirkliche Mängel verlaufen. :thumbup:
    Bin aber auch jemand der sein Auto nicht verrotten lässt, technisch und optisch stets gepflegt. :stern:
    Habe aus dem Bekanntenkreis aber auch schon von pingeligen Prüfern gehört.
    Ich kann empfehlen das Auto spätestens vor dem Termin technisch und optisch in Form zu bringen, vielleicht hilft das.
    Solche Prüfer die aus Langeweile am Auto/Unterboden rumstochern obwohl der vielleicht sogar gerade gemacht worden ist und obwohl das Auto vom Gesamteindruck positiv ist, mit solchen Prüfern ist was nicht richtig... <X
    Bin froh dass ich davon bisher verschont worden bin.
    :)

    Hier eine sehr gute Werkstatt in Berlin-Bohnsdorf:
    ALM
    KFZ-Mechanikermeister Alexander Krause
    Karlstraße 1
    12526 Berlin-Bohnsdorf
    Tel.: 030-676 73 74
    Fax: 030-676 59 47
    Mobil: 0170-333 93 02


    Eine sehr kompetente und faire Werkstatt.
    Der KFZ-Meister war vorher bei einer Mercedes-,Taxi- und Oldtimerwerkstatt in Berlin, leitete und bildete dort aus, und war von allen, auch den Kunden, sehr beliebt.
    Die Kunden, welche suchend nach ihm fragen, hat er, weil er ehrlich und fair ist, bei seiner alten Werkstatt gelassen.
    Seine Werkstatt und alle Arbeiten rund um´s Auto findet man nun an der oben angegeben Adresse. ;)
    Er konnte nach wenigen Sekunden Blick auf meinen W202 aus einigen Metern Entfernung das Baujahr sagen, das findet man nicht in jeder Werkstatt. :)

    • Umfangreiche Beratung,
      kompetenter Service,
      faire Preise,
      Top Leistung.
      Der Meister kümmert sich persönlich.


    Geht auch auf sämtliche Fragen ein.
    Tauschwagen möglich während der Reparaturzeit.
    Alles wird abgesprochen.
    Man kann der Werkstatt und dem Meister vertrauen.
    Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen.


    Eine Top-Werkstatt, ich lasse seit ich dort bin alles an meinem W202 machen.
    Beste Grüße Robert
    :)

    Hier eine sehr gute Werkstatt in Berlin-Bohnsdorf:
    ALM
    KFZ-Mechanikermeister Alexander Krause
    Karlstraße 1
    12526 Berlin-Bohnsdorf
    Tel.: 030-676 73 74
    Fax: 030-676 59 47
    Mobil: 0170-333 93 02


    Eine sehr kompetente und faire Werkstatt.
    Der KFZ-Meister war vorher bei einer Mercedes-,Taxi- und Oldtimerwerkstatt in Berlin, leitete und bildete dort aus, und war von allen, auch den Kunden, sehr beliebt.
    Die Kunden, welche suchend nach ihm fragen, hat er, weil er ehrlich und fair ist, bei seiner alten Werkstatt gelassen.
    Seine Werkstatt und alle Arbeiten rund um´s Auto findet man nun an der oben angegeben Adresse. ;)
    Er konnte nach wenigen Sekunden Blick auf meinen W202 aus einigen Metern Entfernung das Baujahr sagen, das findet man nicht in jeder Werkstatt. :)

    • Umfangreiche Beratung,
      kompetenter Service,
      faire Preise,
      Top Leistung.
      Der Meister kümmert sich persönlich.


    Geht auch auf sämtliche Fragen ein.
    Tauschwagen möglich während der Reparaturzeit.
    Alles wird abgesprochen.
    Man kann der Werkstatt und dem Meister vertrauen.
    Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen.


    Eine Top-Werkstatt, ich lasse seit ich dort bin alles an meinem W202 machen.
    Beste Grüße Robert
    :)