GRIP Motormagazin, 31.01.16: Der W202 ist das pannen - und mängelhäufigste Auto

  • Hallo Forumsmitglieder :)


    Wer von euch hat eben "GRIP Motormagazin" gesehen?
    Laut Det Müller sollte jeder der sich einen 202 kauft unbedingt die goldene ADAC Karte haben! 8| ?(


    Der W202 ist eine

    Zitat

    blechgewordene Apokalypse für Mercedes


    Man hat dort einen bronzefarbenen 202 gehabt, ich würde sagen aus erster Serie (93-95).
    Mängel:
    -Rost an Konflügeln, Schwellern, Wagenheberaufnahmen, Heckdeckel
    >>>Gehe ich mit und ihr sicher auch


    Aber:
    -Benzinpumpe fällt ständig aus
    -Motorsteuergerät geht häufig kaputt
    -Hohes Radlagerspiel
    -Lenkungsdämpfer geht ständig kaputt
    -Umlenkhebel hat häufig Spiel
    -Hitzeschutzblech vom Auspuff lose
    -Kardanwelle
    -Auspuff hält nicht lange


    Zitat

    Was tun wenn man so ein Pannenauto in der Garage hat?


    DetMüller meinte:

    Zitat

    Selten glücklich mit der C-Klasse habe ich selten Menschen gesehen.


    Nach fast 14 Jahren und rund 120.000 selbst gefahrenen Kilometern muss ich sagen:
    Ich habe selten so einen geißtigen Dünnschiss gehört! :cursing:


    1. Bisher hat mich der Wagen IMMER ans Ziel und nach Hause gebracht!
    2. Gravierender Mangel ist der Rost, das steht außer Frage.
    3. Auspuff und Hitzebleche hielten bei mir 18 Jahre (!!!).
    4. Motorsteuergerät und Elektrik funktionieren.
    5. Die Radlager sind noch die Ersten.


    Was sagt ihr?



    Gruß Holger
    ...der sich tierisch aufregt! :cursing:

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Albrecht5080 ()

  • Ich würde sagen alles Mängel die beim 202 vorfallen.
    Aber Auspuff hällt nicht lange das ist doch nen witz :D
    Ich schätze 90% der 202 die noch fahren haben noch die Originale Auspuffanlage drunter :D

  • Die Mängel kommen sicher bei jedem Auto früher oder später...beim 202 aber eher später.


    Mich stört vorrangig die Aussage das man damit ständig TÜV-Äger und Pannen hat.
    Ich hatte beides nie.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Sehe ich genauso.
    Rost klar.
    Wenn ich mir manche W202 auf dem Markt sehe, wirds einem echt Übel in Sachen Rost.
    Aber das Auspuffanlagen schlecht sind?
    Habe meinen 180er mit 208tkm verkauft.
    War komplett erste Anlage.
    Gut bis auf SportEsd.
    Aber der Esd war bestimmt noch gut.
    Mein jetziger 230K fast 16 Jahre alt und auch erste Anlage drunter.
    Alles sauber.
    Mein Nachbar C180 bj 1997 260tkm runter.
    Erste Auspuffanlage sehr sauber.


    Die vermeintlichen Elektronikprobleme hatte ich bei beiden W202 nicht.
    Der erwähnte Lenkungsdämpfer.
    Ok war bei beiden Platt, aber auch die ersten gewesen als ich die Autos übernahm.
    Kostet ja auch nicht viel und zwei Minuten arbeit.


    Oder kurz gesagt.
    Bis auf Rost und Lenkungsdämpfer stimme ich dem Rest nicht wirklich überein.

  • Moin,


    Rost an Kotflügel und Heckdeckel ist vorhanden, Schweller und Wagenheberaufnahmen machen bisher noch keine Schwierigkeiten bei meinem 94er.
    Lenkungsdämpfer war auch hinüber, ist aber auch ein Verschleißteil.
    Hitzeschutzblech am Hosenrohr ist lose (muss ich mal wieder anheften), aber der Rest der Auspuffanlage ist nach 22 Jahren noch in Ordnung.
    Radlager vorne haben etwas Spiel und zum Thema Kardanwelle habe ich bisher nur den Simmering am Getriebe gewechselt.


    Die Themen die Det aufgeführt hat können vorkommen, sind aber sicherlich keine typischen 202er Mängel, die häufig vorkommen.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Da hat sich der gute Det mal wieder 15min ins Internet gesetzt, und alle Mängel Die mal wo angesprochen wurden, einfach pauschalisiert...
    Immer das selbe Spiel...





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • @ all:
    Ich hoffe ich trete hier keinen Ärger los??? ?( 8|
    NUR:
    Aufgrund das es ja den 202 betrifft dachte ich es wäre mal sinnvoll hier so was zu schreiben.


    Klar hat auch meiner Ärger mit dem Rost und ich musste in den letzten 2 Jahren viel investieren, ABER dazu muss man auch sagen das viele Teile noch die ersten waren.



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Was soll der Quark...
    Ich bekomme das was ich kaufe. Autos in der Preisklasse und dem Alter haben sicher häufig Mängel. Rost ist sicher ein überdurchnittliches Problem, aber der Rest ist wohl im Vergleich zu alters- und laufleistungsvergleichbaren Fahrzeugen eher überdurchschnittlich selten defekt... Da haben andere Marken weitaus mehr Problemzonen schon bei deutlich niedrigeren Laufleistungen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • "@ all:
    Ich hoffe ich trete hier keinen Ärger los??? ?( 8|
    NUR:
    Aufgrund das es ja den 202 betrifft dachte ich es wäre mal sinnvoll hier so was zu schreiben.
    "


    Warum?
    Ist doch in Ordnung!
    In Grunde mir auch egal, was wer über den 202er sagt oder schreibt.
    Manche Macken gehen mir tüchtig auf den Senkel, aber insgesamt mag ich den Wagen, nicht nur weil er für mich auch wirtschaftlich ist.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

    • Offizieller Beitrag

    Da sieht man mal, wie qualitativ hochwertig diese Sendung ist, und wieviel Ahnung die Typen haben. Ich hab da in den letzten Jahren paar Mal rein geklickt, war aber nach 5 Minuten wieder weg. Nur Show und Sprüche, wenig Qualität. Günzler, du fehlst...!