Motorleistung reduziert

  • Moin,



    ich hab eben die Batterie abgeklemmt, weil ich eine
    Auspuffaufhängung geschweißt habe. Als
    ich dann losfuhr hat kurz die BAS/ESP Anzeige geleuchtet, sie ging nach einer
    Weile aber wieder aus. Allerdings läuft der Motor jetzt teilweise unrund und
    die Motorleistung ist reduziert. Woran könnte das liegen?



    Fahre einen W202 Bj.99



    Beste Grüße



    Jens

  • Höchstwahrscheinlich ist dein LMM hinne.
    Man merkt einen defekt nicht immer.
    Da das Fahrzeug die gespeicherten Werte nimmt, wenn der Luftmassenmesser langsam den Geist aufgibt.
    Jetzt klemmst du die Batterie ab.
    Dadurch werden die Gespeicherten Werte zurück gesetzt.
    Also muss das Fahrzeug wieder auf die reinen Werte vom LMM zurückgreifen.
    Zum Thema Esp. Das nächste mal nach abklemmen der Batterie einmal ganz Rechts und Links einschlagen. Dann sollte es direkt ausgehen.
    (Lenkwinkelsensor)

  • Moin Rider,


    danke für Deine Antwort. Kann ich irgendwie testen, ob es daran liegt, oder muss ich ihn tauschen? Und ist es bedenklich noch ein zwei Tage mit einem defekten LMM zu fahren. Eher kürzere Strecken?

  • Danke für Eure Antworten. Dann klemm ich die Batterie morgen mal ab und wieder an. Wobei ich das alles echt irgendwie seltsam finde. Der Wagen ist immer ohne Probleme gelaufen, dann mache ich enmal für eine viertel Sunde die Batterie ab, und dann spinnt er. Seltsam.

  • Wie gesagt, werde ich machen. mir wäre trotzdem lieb, alles ander auszuschließen. Wäre halt blöd nen neunen LMM zu kaufen, um dann festzustellen, dass es nicht daran lag.

  • Hi "Schwarzer Vogel",


    Schalt doch einfach erstmal die Zündung ein und lern die Drosselklappe neu an gemäß:


    http://www.w202-freunde.de/tip…ammelte-tipps-und-tricks/ Schau dort unter "Drosselklappe neu anlernen"


    Ob es der LMM wirklich hinüber ist, kannst Du auch evtl. feststellen indem Du mal den Stecker von dem Teil abziehst und schaust,
    ob sich das Auto danach genauso oder anders fährt.


    Übrigens Schiebedach und Fensterheber musst Du evtl. auch neu anlernen wenn die Batterie abgeklemmt war, siehe Betriebsanleitung vom Auto.


    VG
    Rabenkind