13 Pol AHK // Dauerplus/ Ladeleitung

  • Hy,



    als erstes Thema komme ich mal gleich mit einem kleinen Problem.


    Ich habe eine Original von MB verbaute AHK mit 13 Pol Dose am Auto (W202 Kombi 220CDI '99) nun brauche ich für die Klima meiner Hunde eine Ladeleitung und Dauerplus am Anhänger um die beiden Optima Batterien zu laden bzw, sofern sie leer sind auf meine KFZ batterie zurückgreifen kann. Die Dose ist anscheinend nur 10 oder 11 Polig verkabelt und nun frage ich mich, ob es Original von MB einen "erweiterungssatz" gibt, oder ob ich selber etwas erfummeln muss...Der erweiterungssatz, welchen es bei Rameder z.b. gibt passt nicht.



    mfg
    Christian :rolleyes:

  • Hi,


    abgesehen davon das du dich im Forum geirrt hast, solltest du bei einer 11poligen Belegung alles haben was du benötigst.



    grüße
    chris

    grüße

    chris


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    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Die Ladeleitung ist bei einem originalen Kabelsatz sowohl an der Steckdose, als auch und im Sicherungskasten hinten rechts belegt und abgesichert. Kann natürlich sein, dass die Sicherung defekt ist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Moin,



    vielen dank für die schnelle Hilfe, auch wenn ich das ganze ins falsche Forum gestellt habe, wobei ich mir sicher war, dass ich 202 angeklickt habe ;)


    ich werde das ganze heute nochmal durchmessen an der Dose und schauen was da rauskommt.


    Ich habe am Relais eine Schwarzbraune Leitung gefunden, welche eingerollt ist, ich schätze sie ist ca 2m lang wenn ich sie ausrolle.




    mfg
    Christian

  • Von welchem Relais sprichst Du...??? Wenn Du da irgendwo hinten ein Relais im Kofferraum findest, das zur AHK gehört, denn hast Dubeinen Nachrüstsatz verbaut. Dann sieht das mit der Ladeleitung wieder ganz anders aus... :rolleyes:


    Gruß Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Sooo,



    also ich habe mich mal mit dem Voltmeter versucht und habe Folgendes Ergebnis.


    Leitung nr 9 (Siehe Bild oben) hat im stehenden zustand 12V wenn ich den Motor laufen lasse 14,5V
    Leitung nr 10 (siehe Bild oben) hat im stehenden Zustand 0V und wenn ich den Motor laufen lasse ebenfalls 0V


    Der Kabelsatz scheint wirklich ein Original Mercedes zu sein, anbei die Bilder.








    das Braunweisse Kabel ist aufgerollt wie man sieht und es hat im stehenden Zustand ebenfalls 0V, im laufenden Zustand 0V


    auf dem ersten Bild sieht man das Relais was ich meinte.
    Die 3 Sicherungen auf Bild 2 sind alle i.O.



    Fahrzeug Ident nr : WDB2021931F899942


    mfg
    Christian

  • Sorry, aber da ist nix original...
    Die Sicherungsdose sieht nach Westfalia aus.
    Original sitzt die Sicherung im originalen Sicherungskasten. Beim kl. Mopf Nr. 6.
    Schau mal, ob auf der Steckdose der Sicherungsdose oder dem Label am Kabelsatz was zu finden ist. Das Kabel ist vermutlich fur die Abschaltung der Abstandssensorik gedacht.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97