• Hallo miteinander,


    gibt es in Braunschweig oder Umgebung (Peine, Wolfsburg, Hannover, Salzgitter usw.) jemanden der C43 S202 hat?
    Ich würde sehr gerne einen Blick auf den hinteren Stoßfänger bei geöffneter Heckklappe werfen!
    Bei meinem nicht C43 S202 wird hinten gerade ein C43 Stoßfänger montiert und für den Zwischenraum zwischen Stoßfänger und Karosserie, der normalerweise von einer breiten Gummilippe abgedeckt wird, gibt es angeblich (laut Mercedes) kein Teil das man am C43 Stoßfänger montieren kann.
    Daher würde ich mir gerne anschauen wie das normalerweise abgedeckt ist.


    In der Hoffnung auf eine positive Antwort
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Das ist schon richtig. Manche Stoßstangen haben die Befestigung für diese Gummilippe und manche nicht. Beim T Modell sieht das natürlich sehr bescheiden aus, bei ner limo fällts kaum auf.

  • Sorry, aber ab Werk haben alle S202 diese Abdeckschiene. Die ist bei manchen Autos nur bei Reparaturarbeiten verschütt gegangen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Da liegst du leider falsch Jürgen!
    Beim AMG Stoßfänger sind die Befestigungsklipse für die Gummilippe nicht vorhanden


    Grüße aus Braunschweig
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Das sind keine Clipse, sondern nur Bohrungen in der Verstärkung der Stoßstange am Kofferraumausschnitt. Mit Hilfe von Spreizdübeln, die erst durch die Abdeckleiste und dann in die Bohrung gesteckt werden, wird diese fixiert.
    Du willst mir doch nicht erzählen, dass bei nen 100t -DM-Auto so was nicht abgedeckt ist... 8o Wenn das ein C180 Classik hat, dann garantiert auch ein 43er... :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Doch will ich Jürgen!
    Der Wagen ist bei der (sehr großen) Mercedes Niederlassung Braunschweig und es wird ein neuer C43 Stoßfänger verbaut.
    Ich war heute Morgen da und habe den probehalber angebauten Stoßfänger gesehen.
    Dabei hat mir der ausführende Karosseriebauer und der zuständige Meister gesagt und gezeigt, dass das Teil von dem bisherigen Stoßfänger in das die Gummilippe eingeklipst wird nicht in den C43 Stoßfänger montiert werden kann.
    Und genau DESWEGEN möchte ich mal einen originalen C43 sehen, ob die Gummilippe da auch nicht vorhanden ist.


    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Im EPC ist beim C43 ( 202.093 ) ist diese Abdeckung ab 06.97 vorhanden.
    Beim C43 ( 202.033 ) auch...
    Soweit die Theorie... Wie es dann letztendlich am Objekt ist...?!
    Kann dann wirklich Wer beantworten, Der einen C43T hat.
    Von den Eigenheiten, die es vielleicht am C43 gibt, hab ich keine Ahnung. :)


    202.033:


    [Blockierte Grafik: http://www.pichost.de/images/2016/01/12/rUEbq.jpg]


    202.093:


    [Blockierte Grafik: http://www.pichost.de/images/2016/01/12/03qWh.jpg]







    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Vielen Dank!


    Damit werde ich noch mal zu Mercedes fahren (habe das Fahrzeug gestern Abend abgeholt, Stoßfänger ist schon dran) und mal schauen was die sagen.


    Gruß
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)