Nur ein weiterer Grund, mir keinen 213er als Neuwagen vor die Tür zu stellen...
Gruß
Jürgen
Nur ein weiterer Grund, mir keinen 213er als Neuwagen vor die Tür zu stellen...
Gruß
Jürgen
Von Mercedes ab Werk? Die sind nicht blöd, das steigert den Absatz. Gruß Stephan
In der für den W202 vernünftigen Reifengröße 195/65 R 15 91 V (H ist noch etwas billiger) sind die Preisunterschiede vernachlässigbar.
Für brutto 39...42 € pro Stück gibt's Firestone, Vredestein und Uniroyal, für 44...46 € gibt's Pirelli und Bridgestone, und für 48...49 € Goodyear, Continental, Dunlop und Conti. Nur der Michelin fällt mit 56 € etwas aus dem Rahmen.
Kein Grund, irgendwelche Chinaware zu wählen.
Ach so, möchte der Zetsche noch mehr einsparen??? Continental könnten sie dem Neuwagenkäufer schon spendieren, hör mal.
Das stimmt, Jörg. Nur bei den Schlappen, 225er, 235er usw. macht sich das dicke bemerkbar. Da hast du bei nem Satz gleich mal EUR 100,-- gespart. Mindestens. Laut den Tests tun sich die beim Spritverbrauch, Nassbremsverhalten und Abrolllautstärke nicht so viel.... ob das immer so stimmt?
Wer sparen und komfortabel fahren will, fährt 195er Reifen. Pro Satz dann nochmals nen Hunderter oder mehr gespart.
Aber die Leute geben ja auch extra Geld für Eisenmann-Krawalltüten aus, um lauter zu fahren. Bei den Reifen und Felgen isses ähnlich.
Bei Porsche und Vw gibt es Nexxen als erstaulieferung. Die sind nicht mehr so schlecht wie früher.
Wenn ich mir einen neuwagen kaufen würde (dazu bin ich zu geizig) lasse ich mir bestimmt nicht hankook oder nexxen überbraten. (das gehört hier zwar nicht her, aber genauso ist es mit der fehlerdiagnose. Wenn die neuwagen Käufer nicht endlich auf eine Verlinkung mit dem Bildschirm im Auto bestehen wird sich da nie was ändern. Es kann doch nicht sein, das man 40000€ und mehr ausgibt und nicht alles bekommt. Bei jedem Laptop ist alles dabei.) Gruß Stephan
der W 213 wird mit Hankook ab Werk ausgeliefert
Wird bei BMW schon länger gemacht. Nicht ganz nachvollziehbar, aber naja.
Von Mercedes ab Werk?
Die werden bestimmt eine MO-Bestimmung haben, ebenso wie sie es bei Conti, Dunlop, Michelin, Pirelli, Yokohama usw.
Wenn ich mir einen neuwagen kaufen würde (dazu bin ich zu geizig) lasse ich mir bestimmt nicht hankook oder nexxen überbraten
Das will doch eben die Klientel heutzutage. Qualität muss nur noch die Leasingzeit überleben.