Wie haltet ihr es mit den Reifenmarken?

  • Nur ein weiterer Grund, mir keinen 213er als Neuwagen vor die Tür zu stellen... :P 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    In der für den W202 vernünftigen Reifengröße 195/65 R 15 91 V (H ist noch etwas billiger) sind die Preisunterschiede vernachlässigbar.


    Für brutto 39...42 € pro Stück gibt's Firestone, Vredestein und Uniroyal, für 44...46 € gibt's Pirelli und Bridgestone, und für 48...49 € Goodyear, Continental, Dunlop und Conti. Nur der Michelin fällt mit 56 € etwas aus dem Rahmen.


    Kein Grund, irgendwelche Chinaware zu wählen.

  • Ach so, möchte der Zetsche noch mehr einsparen??? Continental könnten sie dem Neuwagenkäufer schon spendieren, hör mal. :thumbup:


    Das stimmt, Jörg. Nur bei den Schlappen, 225er, 235er usw. macht sich das dicke bemerkbar. Da hast du bei nem Satz gleich mal EUR 100,-- gespart. Mindestens. Laut den Tests tun sich die beim Spritverbrauch, Nassbremsverhalten und Abrolllautstärke nicht so viel.... ob das immer so stimmt? :P

    • Offizieller Beitrag

    Wer sparen und komfortabel fahren will, fährt 195er Reifen. Pro Satz dann nochmals nen Hunderter oder mehr gespart.


    Aber die Leute geben ja auch extra Geld für Eisenmann-Krawalltüten aus, um lauter zu fahren. Bei den Reifen und Felgen isses ähnlich.

  • Wenn ich mir einen neuwagen kaufen würde (dazu bin ich zu geizig) lasse ich mir bestimmt nicht hankook oder nexxen überbraten. (das gehört hier zwar nicht her, aber genauso ist es mit der fehlerdiagnose. Wenn die neuwagen Käufer nicht endlich auf eine Verlinkung mit dem Bildschirm im Auto bestehen wird sich da nie was ändern. Es kann doch nicht sein, das man 40000€ und mehr ausgibt und nicht alles bekommt. Bei jedem Laptop ist alles dabei.) Gruß Stephan

  • der W 213 wird mit Hankook ab Werk ausgeliefert


    Wird bei BMW schon länger gemacht. Nicht ganz nachvollziehbar, aber naja.


    Von Mercedes ab Werk?


    Die werden bestimmt eine MO-Bestimmung haben, ebenso wie sie es bei Conti, Dunlop, Michelin, Pirelli, Yokohama usw.


    Wenn ich mir einen neuwagen kaufen würde (dazu bin ich zu geizig) lasse ich mir bestimmt nicht hankook oder nexxen überbraten


    Das will doch eben die Klientel heutzutage. Qualität muss nur noch die Leasingzeit überleben.