Stärkster 202?

  • @Stefan M. du langweilst mich etwas mit deinem Gewäsch Redest hier von Niveau und Internetauftritt, bist aber der größte Hampelmann in einem kleinen Internetforum.


    Dafür, dass Du meine Beiträge nicht liest, antwortest Du recht häufig darauf. :D
    Warum gleich so persönlich? Wohl einen wunden Punkt getroffen? Jetzt besorg Dir erst Mal einen Motorprüfstand, dann wird das schon.

    Der M120 hat Serie 394, also fast 400PS


    Nö, kann man so nicht sagen. Raus kam er schon mal mit 408 PS, beschnitten wurde er erst später. Gibt in auch mit deutlich mehr. 800-über 900 PS.
    S.
    P.S. Nur am Rande: Firma ist nur ein Name und von daher nichts besonderes.

  • Ob man das an nem 202 oder an nem sls zeigt ist eigentlich egal.


    Technisch gesehen vielleicht. Marketing- imagemässig sicher nicht.
    Die Botschaft eines Neueinsteigers mit einem getuntem 202 ist eher, dass die Kohle für ein "richtiges" Auto fehlt oder dass man sich an ein "richtiges" Auto nicht rantraut.
    Mit getunten SL, 911, SLS oder Ferrari signalisiert man, dass der technische und/oder finanzielle Hintergrund stimmt.
    Zudem ist die virale Wirkung die durch ein 500-PS-202 in Foren ausgeht eher gering.
    Und wenn dann die Firma bereits vergeben ist, spricht das auch nicht dafür, dass gut geplant wurde.
    Aber ich bin ja nur ein Miesepeter, schon klar.
    Ich würde mich an Stelle des TE an die Tipps Howies halten.
    Zur Führung eines Unternehmens gehört mehr als technisches Know-how.
    Warum waren erfolgreiche Tuner meist im Motorsport und nicht in Foren?
    S.

  • Wer bitte ist den so dumm sich in der heutigen Zeit mit lächerlich 500ps ein Marketing aufzubauen?!
    Die VAG Jungs sind längst über die 1000ps gesprungen ich sag nur mk2 .. und die Zeiten wo da einer nach haltbarkeit fragt sind längst vorbei.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Das hätte ich mal schreiben sollen. Dann wären die Knaben wieder über mich hergefallen.
    Miesepeter, Gewäsch, Hampelmann und so. :D

  • Ist ja auch irgendwie Lachhaft... - da geht eigentlich nur noch um Zahlengewäsch. Erfahrbar ist der Unterschied von 500 zu 1000PS eh kaum. Zumindest ist der gefühlte Unterschied bei weitem nicht so krass wie von 12PS z. B. in einem Goggo, auf ein 500PS Monster... :P
    Aber über den Sinn sollte man dabei eh nicht philosophieren.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Naja es gibt hier ein paar Leute die einfach behaupten das jemand etwas als Marketing nimmt nur weil er es für sich selbst zum Aufbau Ideen sammelt.


    Und zum Thema kann ich nur sagen das ich irgendwann mal ne 5,5L Kompressor in einem Youtubevideo in einem 202 gesehen hab. Denke das bei den Amis da einige von rumfahren. Die einziege was meines Wissens nach mal was neues wäre, wäre ein 5,5 Liter Biturbo. Wäre aber auch nur was neues um 202. Im 211 hab ich den schon gesehen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Was ich schon immer wieder interessant finde ist der Einbau von modernen Triebwerken in alte Auto's bzw. umgekehrt, ohne das wo ein Lamperl leuchtet oder ein System (ESP,...) zickt.


    Da geht es nicht nur um PS-Reiterei sondern auch darum, dass die ganze Karre funktioniert. :thumbup: Für das braucht's dann schon ein wenig know-how...


    190er


    lg
    Elmar

  • a es gibt hier ein paar Leute die einfach behaupten das jemand etwas als Marketing nimmt nur weil er es für sich selbst zum Aufbau Ideen sammelt.

    Wie sonst verstehst Du diese Aussagen?

    Meine Firma heisst Unicate


    Hier geht es eher darum als Underdogs und Neulinge in der Szene ein wenig auf Welle zu machen und vor allem das ganze geschickt über diverse virale Medien verbreiten und somit etwas Bekannter zu werden.


    Ich verstehe es als Marketing, den 202 mit >500 PS viral zu verbreiten.
    Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Wie versteht Du es denn, Jochen?
    S.

  • mak_elzo


    Elmar, der Begriff PS-Reiterei, war ja auch nur speziell im Zusammenhang mit dem Tuning von Fahrzeugen die mit 500PS und mehr eigentlich schon mehr als "satt" sind.


    Das das verpflanzen von moderner Technik in alter Hülle oder das modifizieren der alten Technik, mit viel Knowhow, Einfallsreichtum und Finesse zu tun hat, ist klar.
    Allerdings finde ich persönlich, es langweilig, für solche Zwecke, das Auto bei nen Tuner vor die Tür zu stellen, nen Bündel Scheine auf den Thresen zu werfen und dann zu sagen: "Mach mal".
    Sicher kann man nicht alles können und machen. Aber selbst vor einem auch nur semiprofessionell umgesetzten Projekt eines Selbstschraubers habe ich mehr Respekt, als vor den Projekten, die von Profis, für viel Geld umgesetzt wurden. Womöglich noch ein KIT aus nem Katalog.. - Fad... :S
    Mit viel Geld geht alles relativ easy... Der Reiz liegt aber meiner Meinung nach im Improvisieren, tüfteln, nach Lösungen suchen... Immer wieder neues Verbesserungspotential entdecken... usw.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97