Ein dreifaches Hoch auf 744, 775, 988...

  • Dann lies mal den Text in Deinem Link - wieso fühlen sich "Farblos"-Fahrer immer gleich angegriffen.
    Es ist nunmal so, das sich die meisten am tun anderer orientieren und es nicht schaffen sich eine eigene Meinung zu bilden.
    Es ging bei meiner Aussage nicht um den einzelnen Fahrer, sondern um die Betrachtung des Phänomens, der sich verbreitenden Langeweile.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Also der Gebrauchtwagenkäufer kann kaum etwas für die Farbe. Er kann allerdings beim Kauf an der Farbe rummäkeln, sprich für Silber einen Abschlag raushandeln. Ich hätte meinen ja auch in rot, grün oder gelb genommen, aber Jahreswagen dürfen in diesen Farben nur ausnahmsweise bestellt werden. Ein Kollege fuhr mal einen Geschäftswagen W202 in Erdbeerrot, der sah gut aus, aber das Fleetmanagement hatte Probleme den zu verkaufen


    Diese Nichtfarben sind ein Beispiel für den Zustand der Leute, keine Entscheidungen mehr treffen, immer durchlavieren, nicht auffallen, schön angepasst.


    Hatte ich auch einen Fall, ist aber schon acht Jahre her, eine Bekannte kauft einen C203 als C200CDI in silber. Verfügbar wäre der auch ein rotmetallig gewesen, aber den wollte sie nciht mal ansehen, obwohl ich ihr gesagt hatte, dass der schick aussieht. Ein paar Wochen später jammert sie mich an, dass der so toll aussieht, warum ich das nicht gesagt hätte. Im Mailaccount lag das Foto vom rotmetallic C204. Das hatte sie nicht mal angesehen.


    Die fährt den C immer noch. Sie hat sich dran gewöhnt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das ist so, weil die meisten Neuwagen Firmenfahrzeuge sind, die nach drei Jahren wieder zurückgegeben werden und maximalen Erlös erwirtschaften sollen. Da werden dann eben neutrale Farben gekauft, die man wieder verkaufen kann. Und Privatkunden sind heute oft so gesonnen, dass sie alles tun wollen, nur um nicht aufzufallen. Das ist offenbar in der heutigen Gesellschaft verbreitet: Nur nicht auffallen, bloß schön mit schwimmen. Verstehe ich nicht - Imperialrot z.B. ist viel schöner. Oder Aventurinorange (Mandy), oder Lichtgelb, Beryll, Bornit, Aquamarinblau, Rosenholz, Spinellrot, Lapisblau (neulich wieder gesehen - C180 Esprit), Aquagrün ... die Liste ist lang! Aber jedem das Seine.


    Dass der rote W202 schwerer zu verkaufen war, kann ich nachvollziehen. Ich wollte trotzdem genau so einen Imperialroten haben (siehe Foto) - der fällt allein durch seine Farbe schon auf.

  • Als ich meinen C280 dieses Jahr im Januar bekommen habe hatte ich erst etwas Probleme mit der Farbe ;(


    Aber wenn ich ehrlich bin gefaellt mir "malachit" jetzt besser als das Silber vom E320.


    Beide wurden gekauft weil sonst alles gepasst hat; nur falls Fragen auftauchen weshalb ich mir die dann ueberhaupt gekauft habe ;)


    Guten Rutsch und alles Gute fuer 2016; ich selbst bin noch im Buero bs 14.00h, aber danach :beer: :beer: :beer:


    LG Werner 8)