Endschalldämpfer W203 Sport Edition

  • Hast du denn was Größeres machen lassen, sah für mich aus als gäbe es nur zwei edle Endstücke für den 500er (500er wow ,sehe ich gerade erst) :)


    Nachtrag : So klein ist die Welt :D


    Ich poste hier, wenn die TÜV Sache eintrudelt.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Oldpitt ()

  • Ich hab noch nicht viel gefahren, zur Arbeit und zurück und um den Kirchturm. Zu den Feiertagen geht es richtig auf die BAB die neuen Töpfe auspusten.
    Im Moment finde ich den Sound beim Gasgeben (nur wenn mehr Gas als nötig, quasi) noch etwas pappig, ich hoffe das gibt sich noch.


    @ all


    Nur zur Info an die Sport Edition Besitzer, was geschah :


    Der original Auspuff hörte sich völlig i.O an, lange Autobahnfahrt alles bestens , Rastplatz, Auto aus gemacht, eine geraucht, Auto angemacht, ordentlich Radau , Auspuffrohr in gänze vom Endschalldämpfer ab.
    Der Pott hing hinten hoch bis an die Stoßstange ;( ( im Bereich Bielefeld Samstag Mittag ) MB Service NR. , rund 2 Std., geschweißt wieder auf der BAB :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment finde ich den Sound beim Gasgeben (nur wenn mehr Gas als nötig, quasi) noch etwas pappig, ich hoffe das gibt sich noch.

    Bei mir hats mehrere Monate gedauert in denen sich der Klang verändert hat. Letztendlich hat BBK aber genau das getroffen, was ich beschrieben hatte. :thumbup:

  • Es war teuer :(


    Und ich muss leider noch einmal zur Nacharbeit hin.
    Wir sind gestern auf die Autobahn und es dröhnt wie sau sobald ich Gas geben muss, wenn er frei läuft bzw. beim Abtouren alles wunderbar, topp Sound !


    ich bin ganz übel gelaunt ( ein Teil kommt aber auch vom BVB Spiel gestern, was auch die Probetour war )


    Heute morgen bin ich unter das Auto nachsehen was es sein könnte.
    M.E. hat BBK eine andere Aufhängung genommen, die normale ist viel weiter vorne wo jetzt der Vorschalldämpfer platziert ist.
    Vermutlich kommt jetzt genau der relativ lange Bereich incl. Vorschalltämpfer ins Schwingen wenn die Anlage Druck bekommt.
    Großer MIst so kurz vor den Feiertagen und wenig Zeit.


    Peter :(

  • Es war teuer :(


    Du musst ja nicht den exakten Preis nennen aber vielleicht eine "Hausnummer" in welchem Bereich sich die Investition abspielt?
    Wäre nett und würde wahrscheinlich nicht nur mich interessieren

  • Echt née Klasse Antwort.


    Das manche Leute immer so einen Aufstand um Preise und Geldern machen,
    werd ich wohl nie verstehen.


    Dann behält deine Summe für dich,
    werde mich selber um ein Angebot dort bemühen.


    Mal wieder mehr einen eingebildeten Benzfahrer im Forum getroffen.

  • Mal ne ganz andere Frage. Der 203 ist doch noch keine 10 Jahre aus der Produktion, oder? Denn Ersatzteile müssen vom Hersteller mind. 10 Jahre nach Produktionsende vorgehalten werden... oder warens sogar 15? Wahrscheinlich hat sich jemand gedacht: in Germersheim henn mir eh koi Platz und die 203 sin eh alle weggegammelt...