Domstrebe im W202?

  • Nur mal damit auch mal gezeigt ist, wieviel Sinn die Domstrebe macht...


    Diese Querlenker wurdem einem Unfallauto entnommen, das zwar krumm wie ne Banane ist, nachdem aber die Fahrwerksteile ausgetauscht waren stand er fast schon wieder gerade... - oder anders ausgedrückt - trotz das keine Domstrebe verbaut war war die Verformung im Bereich des Domes nicht feststellbar, obwohl der Unfallgegner mit ca. 80kmh auf die A-Säule und die vordere Radaufhängung...


    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das "auch so schon" kannst Du getrost aus Deinem Text streichen. Denn wo dann die garantiert abgerissene Domstrebe ragt und ob die nicht in bestimmten Situationen ein enormes Gefährdungspotential darstellen kann, steht auch noch in Frage.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hallo Chrizzy,


    sieht gar nicht mal schlecht aus. Jetzt noch richtig befestigen ( Schrauben ) und gut ist.
    Wenn du jetzt evtl. noch das eine oder andere Teil ( aber nicht zu viele ! ) im Motorraum
    in der gleichen Farbe wie die Domstrebe lakierst, gibt das am Ende ein rundes Gesamtkonzept.


    Ich habe tatsächlich ebenfalls den BMC / CDA Carbonfilter verbaut ( übrigens kein billiger Tuningmist ).
    Aus optischen Gründen und der tatsächlichen EFFEKTIVITÄT geschuldet, hätte ich folgenden Vorschlag
    für dich. Der lange ( viel zu lange ! ) Ansaugschlauch verhindert den "direkten / kürzesten" Weg vom
    Ansaugbereich zum Luftfilter. Es gibt als Originalteil vom C 43 AMG einen ( geraden ) Ansaugwinkel der
    genau in die Originalöffnung auf dieser Seite passt. Dann kannst du den kompletten Luftfilter mit einem
    sehr kurzen Schlauch ( ! ) direkt mit diesem Ansaugschnorchel verbinden ( Org. MB Schlauchschellen z.B. ).
    Dadurch fällt dieser unschöne Befestigungwinkel am inneren Kotflügelbereich komplett weg. Das ganz ist
    dann extrem stabil, fest und geht gerade so am Zylinderkopfbereich vorbei. Sieht am Ende absolut gut aus
    und hat dadurch seine ( minimalen ! ) Vorteile gegenüber dem Org. Luftfilterkasten erfüllt. Würde es nicht
    funktionieren, hätte ich es schon lange wieder bei meinem Wagen ausgebaut. Ist nur ein Vorschlag von mir.


    Schöne Grüße
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • hey AMG-Chicco
    vielen dank für diesen tipp
    werde ich direkt mal schauen ;)


    ich hatte schon überlegtr einen blauen siliconschlauch zu nehmen weil dieser plastikschlauch mir nicht gefällt, aber das ist ja mega wenn es da etwas besseres gibt 8)



    aber motorteile wollte ich in blau metallic haben und die domstrebe evtl (weiss ich aber noch nicht) auch , da ich überall blau an beleuchtung habe
    innenraumbeleuchtung und standlicht
    deshalb entweder wagenfarbe silber oder blau metallic

  • Kein Ding, ist wirklich die beste Lösung und sieht fast aus wie ab Werk ;)


    Übertreibe es aber mit der Farbe im Motorraum lieber nicht so heftig ( weniger ist mehr ^^ )
    Solange das ganze Dezent und Übersichtlich bleibt, sieht es bestimmt gar nicht schlecht aus.


    Gruß
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Mit Domstrebe wechseln sich die Kerzen ja von selbst.
    GrusS
    P.S. Nur weil was teuer verkauft wird, kann es trotzdem Billigmist sein.