Werde ich machen ,aber morgen erst
Mit meinem Datenvolumen vom Handy ist das zurzeit schwer
Domstrebe im W202?
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Werde ich machen ,aber morgen erst
das ist kein Problem, Hauptsache Du denkst dran
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Ok dann kommen hier mal ein paar Fotos
die Schrauben ,für die gebohrt werden muss ,sind noch nicht drinnen, kommen aber sobald die Bilstein Dämpfer da sind direkt gemacht
Und bis dahin hoffe ich auch mal,dass ich den ein oder anderen Kunststoff lackiert habe -
Nur mal damit auch mal gezeigt ist, wieviel Sinn die Domstrebe macht...
Diese Querlenker wurdem einem Unfallauto entnommen, das zwar krumm wie ne Banane ist, nachdem aber die Fahrwerksteile ausgetauscht waren stand er fast schon wieder gerade... - oder anders ausgedrückt - trotz das keine Domstrebe verbaut war war die Verformung im Bereich des Domes nicht feststellbar, obwohl der Unfallgegner mit ca. 80kmh auf die A-Säule und die vordere Radaufhängung...
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habe ich zur kenntnis genommen und es ist doch schön dass das auto auch so schon ziemlich sicher und robust ist
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Das "auch so schon" kannst Du getrost aus Deinem Text streichen. Denn wo dann die garantiert abgerissene Domstrebe ragt und ob die nicht in bestimmten Situationen ein enormes Gefährdungspotential darstellen kann, steht auch noch in Frage.
Gruß
Jürgen
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Hallo Chrizzy,
sieht gar nicht mal schlecht aus. Jetzt noch richtig befestigen ( Schrauben ) und gut ist.
Wenn du jetzt evtl. noch das eine oder andere Teil ( aber nicht zu viele ! ) im Motorraum
in der gleichen Farbe wie die Domstrebe lakierst, gibt das am Ende ein rundes Gesamtkonzept.Ich habe tatsächlich ebenfalls den BMC / CDA Carbonfilter verbaut ( übrigens kein billiger Tuningmist ).
Aus optischen Gründen und der tatsächlichen EFFEKTIVITÄT geschuldet, hätte ich folgenden Vorschlag
für dich. Der lange ( viel zu lange ! ) Ansaugschlauch verhindert den "direkten / kürzesten" Weg vom
Ansaugbereich zum Luftfilter. Es gibt als Originalteil vom C 43 AMG einen ( geraden ) Ansaugwinkel der
genau in die Originalöffnung auf dieser Seite passt. Dann kannst du den kompletten Luftfilter mit einem
sehr kurzen Schlauch ( ! ) direkt mit diesem Ansaugschnorchel verbinden ( Org. MB Schlauchschellen z.B. ).
Dadurch fällt dieser unschöne Befestigungwinkel am inneren Kotflügelbereich komplett weg. Das ganz ist
dann extrem stabil, fest und geht gerade so am Zylinderkopfbereich vorbei. Sieht am Ende absolut gut aus
und hat dadurch seine ( minimalen ! ) Vorteile gegenüber dem Org. Luftfilterkasten erfüllt. Würde es nicht
funktionieren, hätte ich es schon lange wieder bei meinem Wagen ausgebaut. Ist nur ein Vorschlag von mir.Schöne Grüße
Thomas -
hey AMG-Chicco
vielen dank für diesen tipp
werde ich direkt mal schauenich hatte schon überlegtr einen blauen siliconschlauch zu nehmen weil dieser plastikschlauch mir nicht gefällt, aber das ist ja mega wenn es da etwas besseres gibt
aber motorteile wollte ich in blau metallic haben und die domstrebe evtl (weiss ich aber noch nicht) auch , da ich überall blau an beleuchtung habe
innenraumbeleuchtung und standlicht
deshalb entweder wagenfarbe silber oder blau metallic -
Kein Ding, ist wirklich die beste Lösung und sieht fast aus wie ab Werk
Übertreibe es aber mit der Farbe im Motorraum lieber nicht so heftig ( weniger ist mehr )
Solange das ganze Dezent und Übersichtlich bleibt, sieht es bestimmt gar nicht schlecht aus.Gruß
Thomas -
Mit Domstrebe wechseln sich die Kerzen ja von selbst.
GrusS
P.S. Nur weil was teuer verkauft wird, kann es trotzdem Billigmist sein. -