H7 Scheinwerfer komisches Lichtbild

  • Mir wird manchmal ganz schlecht, wenn ich junge Menschen in vollbesetzten Kleinwagen durch die Gegend rasen sehe.


    Mir auch. Und ich bin auch in dem Alter.


    Man muss ganz klar sagen es gibt solche und solche. Hier seh ich täglich leute in meinem Alter und jüngere die Fahren wie sonst was. Da kann ich echt nur die Hände über'm Kopf zusammenschlagen.


    Ich selber hab mit einem W202 C180 angefangen. Mit 19 kam der C240 mit 170 PS und jetzt, mit 20, hab ich mir vor zwei Wochen einen CLK 500 mit 306PS gekauft. Bezahlen tu ich den komplett allein.
    Ich, und auch meine Eltern wissen, dass ich ordentlich mit so einem Geschoss fahre.


    Letzten Winter sah ich, wie ein BMW mit 4 jungen Leuten bei zugeschneiter Straße in Richtung Stadt fuhr. Mit Vollgas! Plötzlich sah ich dann, dass das Heck etwas ausbricht und es dauerte nicht lang, bis es knallte. Da stand der BMW plötzlich in einem Garten.. Zaun durchbrochen und in den Garten gefahren.
    Ich verstehe nicht, wie man bei dem Wetter so fahren kann. Da muss einem der Kopf doch sagen "Fuß vom Gas". Grad bei verschneiter Straße und Heckantrieb. Kann ich nicht nachvollziehen sowas. Das kommt halt bei raus, wenn man zeigen will, was man nicht kann. Dieses posen vor den Kumpels ist unnötig.

  • @ TimV6, Ich muss sagen, du bist mir direkt sympatisch. Gibt nicht viele Leute in deinem Alter von deinem Schlag, die die "Angeberei" nicht haben können.


    Hatte letzt einen auf der Weiterbildung, eppes um 20, kleiner Peugeot mit xx PS.
    Jedesmal wenn der wegfuhr, latschte er im Leerlauf auf den Pinsel bis 5000.
    Die Woche über immer angestachelt, und am ende gesagt, Ich jage keine Motoren im Leerlauf und schon gar nicht, wenn sie kalt sind.
    Und mit dem Sprit, was er da verblasen hat, mach ich KM.....

  • ch muss sagen, du bist mir direkt sympatisch. Gibt nicht viele Leute in deinem Alter von deinem Schlag, die die "Angeberei" nicht haben können.


    Ach doch, ich denke es gibt mehr als man so denkt, nur fallen die im Normalfall nicht auf. Es sind die Idioten, die auffallen.


    Neben dem jugendlichen Leichtsinn darf man einen Faktor aber nicht vergessen, die Unerfahrenheit. Letzteres ist eben auch ein entscheidender Faktor für Unfälle.

  • Der entscheidene Faktor ist, wenn die beiden genannten Eigenschaften, also Leichtsinn und Unerfahrenheit zusammentreffen.


    Am 04. Januar verstarb eine 18-jährige Beifahrerin hier in der Nähe, da die 18-jährige Fahrerin mit Ihrem kleinen Polo auf ungeräumter, schneebedeckter, zweispuriger Bundesstraße mit fast 100 km/h überholte. Ende der Geschichte war, dass sie die Kontrolle übers Fahrzeug verlor und frontal mit einem LKW zusammenstieß.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.pnp.de/Foto/1677217/_/1xTY0EmM4lkKp79fM3eO6E9ay21_LVqVG6hKNiifpUxKGRLVYrXuOXfzqJj4ywIMYd7gbdN4LO2QucCsSMUbodk-FmA1Ppcms6GD1dqgoMLUeVPV1MZCXiIEKbiQR4jPynr0TAmm8Zi6c/160104-1841-29-51893341-eine-tote-bei-unfall-47824159.jpg]
    Foto: dpa


    Ein unerfahrener Fahrer hätte seine Geschwindigkeit an die Wetterverhältnise angepasst. Ein unerfahrener, leichtsinniger Fahrer überholt.


    Ich bin 21 Jahre alt und bin seit ich 18 bin, etwas mehr als 70.000 km gefahren. Wenn Schnee liegt und mein ASR bei der kleinsten Betätigung des Gaspedals aufleuchtet, fahre ich keine 80 km/h, eher 60. Da ist es mir völlig schnurzegal, wenn ich 3 Autos hinter mir habe. Wenn ich denen zu langsam bin, weil Sie meinen, die können mit Ihrem ESP-Schnick-Schnack die Physik austricksen, dann sollen Sie doch überholen. Ich lass mich da nicht anstacheln, schneller zu fahren :P


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater

  • Tolles Thema das wir hier übrigens entfacht haben.


    Und wie gesagt, ich mag es schon mal, ein wenig zügiger unterwegs zu sein, wenn es die Situation dann natürlich zulässt.
    Aber über die Jungs die mit ihrem 75PS Golf an der Ampel neben dir den Larry machen, da lache ich nicht mal mehr drüber,
    mal davon ab das die schon in Schwierigkeiten geraten, weil sie schalten müssen und mein kleiner V6 einfach vor sich hin gleitet :whistling:


    Und obwohl ich seit ich 7 Jahre alt bin auf Autos und PS Monster stehe, kann ich bis heute nicht diese Remmidemmi Jugend verstehen,
    die wirklich glauben in ihrem 316i eine Art Supersportwagen zu fahren :D

  • Mein schönstes Erlebnis mit so nem Jungspund.
    Stehe mit meinem 69er Triumph GT6 MK2+ an der Ampel.Ist ein 6Zylinder mit 2,5 L und 100 Ps.Orginal jedenfalls wobei meiner etwas mehr kann.
    Hält ein weißer Golf neben mir jüngeren Baujahrs(keine ahnung wie alt,die sehen alle gleich aus)
    und ein pikliger Bubi fragt Rennen.
    Ich kurbel Fenster runter und frag.
    Weiß deine Mutti was du mit ihrem Auto machst?
    Muhhhaha,das Gesicht war Gold wert,ist bei Grün mit rauchenden Reifen abgezischt.