Was ist der Unterschied zwischen Xenon und H7 Scheinwerfer?

  • Ohne weiteres eher nicht. Mit Howie alias R.H. sprach ich schon. Bei Starkregen ging der Hella-Sensor auf Infrarotbasis nicht mehr.
    Mit Marc sprach ich darüber noch nicht.
    Zudem weigert sich der 202-Gott an einem 202 ohne CAN noch was nachzurüsten. Nicht mal E-Sitze.
    Wäre es ohne weiteres möglich, Jürgen, was meinst Du? Hätte meine Kiste Xenon oder nicht?
    GrusS

  • Laut Lacky wäre das unabhängig vom CAN nachzurüsten, da es ein eigenständiges System sei. Ich habe es selbst noch nicht gemacht, weil mir der Unterschied zu guten H7-Scheinwerfern, inkl. Leuchtmittel im Verhältnis zum Aufwand zu gering waren.
    Die SW-WiWa ist ja vorhanden, somit der halbe Umbau ja schon durch... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Entschuldigung... - was ist da bitte illegal...???
    Dass dazu auch die elektrische Scheinwerferhöhenverstellung und die Scheinwerferwischwaschanlage mit einzubauen ist, versteht sich von selbst.


    Xenon gab es erst ab Mopf zu bestellen, oder ist das falsch? Dann sorry, dann war das Quatsch.
    Wenns richtig ist, schrieb ich deswegen ja

    Zitat

    Oder auf Mopf umrüsten, nebst allen anderen Sachen, die der TÜV so will...


    Heißt, für Vormopf-Scheinwerfer gibts nur illegale Methoden, weil es die halt nicht mit Xenon gab.


    Zitat

    Vielleicht sollte jemand, der keine Ahnung hat, sich vielleicht mal am Riemen reißen und die Finger still halten.


    Ja, richtig :rolleyes:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Komisch das mein VorMopf Bi Xenon ab Werk hat!!


    Ich möchte nicht mehr auf H7 oder H1 zurück wechseln.
    Mehr gibt es zur Qualität der Lchtausbeute, Reichweite und Helligkeit nicht mehr Zusagen.

  • Bukowski


    Du willst wohl Julian Konkurrenz machen....


    Es war nie die Rede davon normale Scheinwerfer auf Xenon umzurüsten und ob das erst ab Mopf oder schon vorher lieferbar war, spielt überhaupt keine Rolle...
    Falls Du mit Deiner schönen Ansammlung der Zitate Deine Fachkompetenz zu unterstreichen suchst, darf ich Dir mitteilen, dass Du da schon noch etwas üben musst... :P


    Genau wie Du Dir mal an die eigene Nase fassen solltest, bevor Du das nächste Mal andere wegen unsachlicher Hinweise anprangern wolltest.... 8o



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Xenon gab es erst ab Mopf zu bestellen, oder ist das falsch? Dann sorry, dann war das Quatsch.
    Wenns richtig ist, schrieb ich deswegen ja


    Xenon gab es von Anfang an. Da ist nichts illegal dran nachzurüsten.


    Trotzdem bleibt ein grauenhafter Diskussionsstil mancher hier, der echt keinen Spaß mehr macht.

  • Komisch das mein VorMopf Bi Xenon ab Werk hat!!


    Ich möchte nicht mehr auf H7 oder H1 zurück wechseln.
    Mehr gibt es zur Qualität der Lchtausbeute, Reichweite und Helligkeit nicht mehr Zusagen.


    Ist doch schön, wenn du zufrieden bist, ich bin mit meinem Standartlicht zufrieden...mir reicht das .

  • @ Locke


    Doch schon, ab Stefans Frage ging es um Xenon-Nachrüstsatz für Vormopf.
    Dazu machte ich meine Aussage, dass das eben nur illegal geht, oder mit dem Nachrüstsatz, den es erst ab Mopf gab.


    Was aber eh alles Unsinn ist, da wir hier im 203-Bereich sind, wie ich jetzt erst gemerkt habe :crazy: :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Bukowski


    Es ging nie um eine Xenonnachrüstung auf Basis der VorMopf-H1-Scheinwerfer, weil sowas weder bei Stefan noch bei mir ans Auto käme. Den Gedanken würde keiner von uns beiden überhaupt mal ansatzweise in einer Überlegung in Erwägung ziehen.
    Ob beim 203 die Xenonlampen ein deutlich besseres Bild als beim 202 liefern kann ich nicht beurteilen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97