ich habe es bereits an anderer Stelle geschrieben, dass ich eigentlich ein "Alt Opel Schrauber" bin. Zu Mercedes bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Seit Jahren mache ich an meinen Wagen alles selbst und spare so natürlich sehr viel Werkstattlohn.
Rostmäßig bin ich auch einiges gewohnt, so dass mich nichts mehr schocken kann. Die Rostprobleme am Benz sehen meist schlimmer aus als sie sind und die Reparatur ist doch relativ einfach, im Vergleich z.b. zu einer komplett verschweißten und verschachtelten Opel GT Karosserie.
Wenn man alles selbst machen kann ist der 202 sicherlich eine gute Wahl, die Ersatzteilversorgung sehr gut und auf unterstem Preisniveau. Muss man seinen Wagen aber wegen jedem Zipperlein in die Werkstatt bringen, wird wohl generell ein 20 Jahre alter Wagen nicht die richtige Wahl sein, egal welche Marke. Hier würde sich wohl ein zwei -oder drei Jahreswagen empfehlen...
Mit etwas handwerklichem Geschick und etwas Ausrüstung ist der 202 aber eine sehr gute Wahl, wenn man mit wenig finanziellem Einsatz ein vernünftiges Auto fahren will, günstiger geht es wohl mit nur sehr wenig anderen Fahrzeugen.
PS. meine 180er Limo fahre ich mit durchschnittlich 7,5 Litern, wieso sollte das blauäugig sein oder Augenwischerei?