Kaufberatung c180

  • Der erste ist ein classic. Aber entweder sidn die Bilder einmal mit Sommer und einmal mit Winterreifen oder da stimmt was ncith. Der hat auf der rechten Siete die 1102er Felgen drauf und links andere.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also:
    Schwarz aussen ist für mich angesichts Klimawandels nogo.
    Bei 30°aussen sind bei schwarzer Innenausstattung innen schnell 50-60°C
    Beim Reinsetzen entsteht ein Schnitzeleffekt. Es bruzzelt munter besonders bei kurzen Hosen.
    Deshalb mag ich, wie viele Eigner der Welt in warmen Ländern helle Farben wenn möglich aussen und innen.
    Man sieht dann auch schneller ob ein Ferkel im Innenraum saß.
    Deshalb würde ich mir den silbernen genau von unten ansehen.
    Händler hat noch den Vorteil, dass bei Schäden, die rasch eintreten eine Haftung vorliegt.
    Händler hat den Nachteil, daß orientalischer Teppichhandel wie bei privat nur bei begründeten Sachen geht.
    Das von unten ansehen, sollte ein Fachmann machen.
    Es beginnt bei den TÜV unrelevanten Bremssscheiben, besonders hinten innen.
    Es läuft über Rost an den Bremsleitungen, Unterboden und der Auspuffanlage.
    Jede Roststelle ist Geld wert.
    Achte auf die Pedalgummis.
    Am besten ist ein vom Freundlichen gefülltes Scheckheft, weil man da auch Infos über Vorschäden erhält.
    Winterreifen aus dem Produktionsdatum des Autos sind immer positiv.
    Der Wagen wurde nur wenig im Winter bewegt.
    Regards
    Rei97

  • An sich sind beide Preise marktgerecht.
    Trotzdem rate ich immer davon ab, weil man für nur ein bisschen mehr Geld ein deutlich jüngeres Fahrzeug bekommt.


    Es ist Classic mit einer mageren Ausstattung.
    Außer Automatik kommen zwar noch ein paar Kleinigkeiten hinzu, aber nichts Hochpreisiges.


    P.S.:
    Ich glaube für Farben braucht man keine Kaufberatung machen ... das bekommt der Laie auch so noch hin ;).

  • der silberne ist halt ein 200er, der schwarze ein 180er. So groß ist der Unterschied aber nicht. Von der Empfindlichkeit her tendiere ich nicht zu schwarz. Andererseits sind die breiteren Reifen beim Avantgarde auch ein Kostenfaktor in Betrieb und Unterhalt. Im Verbrauch ist der 180er günstiger, das macht ca 0,3l aus. Denn ein Blue Effciency ist es ja wohl nicht. Der braucht noch einen halben Liter weniger.


    Meriner ist innen schwarz und wenn du da im Juli 350km auf der Autobahn warst, das war heftig. Ich habe innen z.B. hinten ein weißes Handtuch drin liegen gehabt auf der Ablage um die Aufheizung zu verringern.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Der schwarze wäre Scheckheftgepflegt, der silberne soweit ich erkennen konnte "nicht".


    Ist auch zu beachten.


    Egal welchen DB zu kaufen möchtest, vor dem Kauf immer auf eine Bühne / Grube fahren und den Wg. von unten genau
    begutachten. Nimm jemand mit wo etwas Erfahrung hat mit Autos.