Kaufberatung 220cdi EZ. 01/2008 AUT. mit AMG Paket 130.000km

  • Nach mehr al 1 Million Km mit den Motoren OM 636, OM 621, OM 615 und 616 tue ich mir das nicht mehr an.


    Unverwüstliche Saugdiesel gibt es nicht mehr- dann lassen wir das auch. Benzinmotoren halt heute auch sehr lange.

  • Es gab sogar die Aussage in Autoblöd, dass beim 204 die Kilometer recht einfach zu manipulieren wären. Meines EWissens werden die aber an mehreren Stellen abgelegt. Die DEKRA liest bei den Jahreswagen im Rücklauf die Kilometer im Auftrag von Daimler aus allen Speichern aus. Das geschieht direkt in der Annahme bei der Aufnahme des Fahrzeugzustandes. Standardmäßig kann nur der Stand im Tacho ausgelesen werden, über ein paar Tricks geht wohl mehr.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Habe mir am Wochenende einen 220 CDI Vormopf angeschaut. Nur durch Zufall habe ich anhand der Schadenshistorie eine Manipulation am Kilometerstand feststellen können. Es gibt wirklich kaum noch ehrliche Menschen. Ich finde sowas ist eine Frechheit!

  • ein klarer Betrugsversuch ist das. Eigentlich ein Fall für die Polizei. Gib einen Tipp an die zuständige Kripo. Abe rbitte mit Name und Anschrift von dir. Sonst wird das nicth ernst genommen.


    Ein Dreckspack ist das. Die Hersteller machen es auch zu einfach. Denen ist das nämlich egal.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Die Kilometer werden im EZS abgelegt.
    Auch das ESP zählt über die Raddrehzahl mit und speichert somit den Stand parallel mit ab.
    Als Laie nicht zu überprüfen, auch Mercedes wird da nicht viel auslesen können.
    Hier wären wir wieder an der Stelle, sich einen Codierer mit Vediamo zu suchen :´(.
    Damit können die richtigen Stände ausgelesen werden.

  • Anzeige läuft. Aber nicht von mir, sondern vom Verkäufer gegen den Vorbesitzer. Angeblich hat der Verkäufer das Fahrzeug so gekauft und nichts an den Kilometern verändert.


    Eins habe ich nochmal bestätigt bekommen: Vertraue keinem, kontrolliere lieber nochmal selbst.


    Ist dieses "Vediamo" ein spezielles Programm zum Auslesen? Wo finde ich diese Leute?

  • Frag mal bei der Dekra. Die lesen für Daimler die Jahreswagen aus. Da war auch viel Betrug gewesen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Im Motortalk Forum gibt es eine "Wer codiert wo?" Liste, in der nach Postleitzahlen sortiert Codierer gelistet sind, einen davon aus deiner Nähe anschreiben.
    Die Person sollte halt Vediamo besitzen ( Ja ist ein spezielles Programm )


    Gruß


    Raffy