Hohe Drehzahl des kalten Motors bei Automatikgetriebe

  • 3000 ist schon viel. Im kalten zustand sollte er bei 2500 spätestens schalten.

  • Ich hab das grad mal beim Bötchen holen im Auge behalten.
    Mein 200er schaltet die ersten Male bei 2500 Touren, nach ca 2-3 km geht's dann runter auf 1800.
    Die ersten Schaltvorgänge sind etwas ruppig, das liegt sicher am 200tkm alten Öl.
    Gruß
    Robert

  • normal sollte einem bei 200tsd km ohne Wechsel
    die Rote Suppe um die Ohren flegen.... :thumbup:


    Ich habe bei meinem bei 30tsd gewechselt und selbst da waren schon ordentlich Ablagerungen vorhanden.

  • Ich habe mich auch längere Zeit mit diesen
    ,,Problem'' der verzögerten Schaltung, bei Kalten Motor in den zweiten Gang befasst.
    Die einen sind der Meinung, wenn man das Deaktiviert, ist das Steuerhinterziehung, die anderen sagen, das dass völliger quatsch ist


    Fakt ist jedoch, das die Deaktivierung nur bei Vormopf mit 4-Gang Automatik geht.


    Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich dann hier Posten darf, wie man das Deaktiviert?


    Gruß Jörg

  • Warum solltest du das nicht posten dürfen?


    Muss doch jeder selbst entscheiden, ob er dann " die Lösung " anwendet oder nicht.

  • Weil ja noch nicht geklärt ist, ob das Steuerhinterziehung ist oder nicht. Sollte es Steuerhinterziehung sein, ist es ja illegal und hat im Forum nix verloren. Vielleicht kann ja ein Mod. sich dazu mal äußern?


    Gruß Jörg