Kosten für den Tausch der Steuerkette

  • Mal daran gedacht das es Menschen gibt die arbeiten und nicht jede freie Minute in einem Forum verbringen können?
    Und das man da das ein oder andere nicht liest, oder vielleicht auch in der Zwischenzeit die Rep. machen lässt ohne das Forum noch einmal zu besuchen?


    Als eine Frechheit empfinde ich es von Gier oder Beratungsresistenz zu sprechen!!!


    Ich habe keine Lust mich hier weiter zu rechtfertigen und da mir hier der Umgangston überhaupt nicht passt, werde ich mich hier wieder abmelden.


    Mit dieser maßlosen Arroganz mit dem Finger auf andere zeigen, ohne zu wissen was los ist. BRAVO.


    Wenn man von solchen Sachen genervt ist, muss man nicht darauf antworten. Wie Xpelle77 schon sagt: Ihr seid die Experten!!!


    Bei allen anderen bedanke ich mich.



    Tschöö

  • Warum fragst Du dann, wenn Du die Antworten eh nicht liest?
    Und ohne den M 271 zu kennen ist es generell so, dass man die Kettenräder nach Befund tauscht. Und da ist es halt, sagen wir, wunderlich, dass der Monteur eine neue Kette einzieht, dabei die Kettenräder als ok befundet, um sie ne Woche später für austauschreif zu halten.
    Wenn Dir nicht passt, dass das jemand schreibt dann: tschö!!!
    GrusS

  • Hallo Thomas, gib mir mal deine Motornummer durch zb. 271.950.


    Dann schaue ich in meiner Liste nach, ob der Motor für Steuerkettenprobleme bekannt ist.


    G.Roman

    Ich weiss, alter thread, Roman seit zwei Jahren nicht mehr online gewesen...

    Da ich grade einen S204 C200K EZ10/09 mit 75.000km gekauft habe, wäre so eine .risikoeinschätzung des Motors den wir drin haben sehr wertvoll für mich.


    Kann da sonst noch jemand was zu sagen oder das anhand Motornummer prüfen?


    Liebe Grüße

  • Beim M271 gibt es da nichts zu differenzieren nach Motornummer, meist steht der Wechsel nach ca. 120tkm an, einen genauen Befund kann man erst nach Sichtprüfung geben.


    Als Hinweis, an meinem M271 aus 2003 wurde die Kette bei 230tkm ersetzt, keine verschobenen Steuerzeiten und Intakte Räder, das kommt also auch vor...Aktuell ist er bei 312tkm. Weder rasselt er bei Kaltstart noch hat er sonstwelche Wehwechen...

  • Hallo was ich nicht verstehe, warum werden bei der Nockenwellen- Steuerung nur die 2 oberen Zahnräder gewechselt aber das Kurbelwellen-ritzel nicht ? sollte doch genauso verschlissen sein .