Der Grüne - Der Alltagsbomber

  • Der Baum steht schief. Wenn der noch nicht zu sehr angewachsen ist, geraderücken. Sonst bleibt der doch doe nächsten 100 Jahre schief...


    Gruss ;)

  • Kleine Durchsicht mit Ölwechsel und Den Luftfiltereinsatz gereinigt.
    Bremsenwechsel an der Vorderachse auf 320tkm vertagt, da immer noch ca. 4mm Belag vorhanden ist - hab bei 300tkm im Februar schon Panik geschoben, dass die vermutlich zum Sommerreifenwechsel fällig werden... -Neuteile liegen längst bereit... - doch ich darf nicht... X( :S
    Beleuchtete Austiegsleuchten habe ich ihm zwischendurch auch noch gegönnt.
    Morgen muss ich mich nochmal um die Beifahrertürpappe kümmern. Die sitzt irgendwie nicht richtig... :S


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Wieso, Deiner etwa nicht... - Schlimm ist nur, dass ich mir so langsam Gedanken über nen neuen Tache machen muss, weil meiner in 315tkm abläuft... 8) :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Lang nichts mehr passiert beim Grünen...Inzwischen stehen 323000km auf dem Tacho.
    Vorletzte Woche stellte eine Glühkerze den Dienst ein. Beim Starten lief der fehlende Zylinder aber dann ziemlich schnell, nach ein paar Kurbelwellenumdrehungen, mit. Seit Sonntag streikte noch mindestens eine weitere, so dass ich mich gezwungen sah schleunigst was zu unternehmen, denn der Start war inzwischen, trotz wieder höherer Temperaturen, äußerst holprig.... X(


    Hatte mich schon auf einen langen Kampf eingestellt, weil die Dinger oft festgebacken sind und gerne auch mal abreißen. Sind ja nur Verschleißteile, die irgendwann fällig werden.
    In Rekordzeit von 1Stunde und 15 Minuten, Ansaugbrücke demontiert, Glühkerzen getauscht, einen Glühkerzenstecker erneuert, alles wieder montiert, das Kombirelais im Sicherungskasten getauscht und sogar noch in der Zeit das Auto zur Werkstatt rein und raus gefahren... - als ich auf die Uhr schaute war ich baff -
    Ich hatte für die selbe Operation am Roten Baron, schon mal 1,5Tage gebraucht, weil mehrere Gewinde für die Befestigungsschrauben der Ansaugbrücke ausgerissen und ein Glühkerze abgerissen war, die ich mühevoll mit speziellen selbstgebauten Bohrern und einer Winkelbohrmaschine ausbohren durfte... Fragt besser nicht wie ich dabei geflucht habe und welche Erleichterung ich hinterher, nach gelungener Operation verspürte... :P



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97