Hallo zusammen,
nachdem Ihr mich so nett und ausführlich zum Kauf beraten habt, bin ich dem gefolgt und habe vor ein paar Tagen zugeschlagen.
Gestern habe ich dann meinen "neuen" C 180 BE (S204) abgeholt. Und: ich bin zwar bisher nur die 210 km Autobahn von der Niederlassung bis zu mir nach Hause gefahren - aber vollends zufrieden!
Klar, ist kein Rennwagen aber im Gegensatz zu den 96 PS von meinem alten (W201, 190 D 2.5) schon nett. Autobahn gemütlich mit 120 - 140 km/h und vielen Staus hat einen Verbrauch von 7 Liter laut Bordcomputer ergeben (stimmt die errechnete Anzeige im KI in etwa?). Der alte Diesel kam auch bei ruhiger Fahrweise auf der Bahn kaum unter 8 Liter, in der Stadt auch gerne mal deutlich über 9... Wenn das Verhältnis im Verbrauch (der Neue zum Alten) sich auch im Alltagsverkehr bestätigt, dann bin ich auch damit absolut zufrieden.
Die 7G-Tronic Plus macht auch das was sie soll, sogar recht harmonisch. Nur bei Motorstart mit der Start-Stopp-Automatik fährt der Wagen mit einem deutlichen/unschönen Ruck los - mal danach schauen lassen (Garantie)?
Warum ich aber eigentlich hier und jetzt schreibe:
Ich möchte mir eine Anhängerkupplung nachrüsten. Ok, ich ziehe i.d.R. nur einen 600 kg-Anhänger aber wegen der Garantie/Kulanz (Junge Sterne) sollte ich dann ja wohl auch den stärkeren 600 W-Lüfter einbauen.
In anderen Beiträge habe ich gelesen das es da wohl zwei Ausführungen gibt - für Fahrzeug mit und ohne Code 2U1-Kühlerjalousie, die Teile-Nr. A2045000393 (ohne Code 2U1) und den noch teureren A2045000493 (mit Code 2U1).
Frage 1: Kann jemand von Euch im WIS bzw. EPC nachschauen ob das so richtig ist?
Frage 2: Die nachgerüstete AHK muss ich im Fzg-System anmelden/freischalten. Den Lüfter auch? Oder einfach alten Lüfter raus neuen rein und gut ist?
Viele Grüße
Joe