Über Daimler und Abgaswerte steht heute was in der Zeitung
http://www.stuttgarter-nachric…05-b6dc-df444f2ece50.html
Demnach werden die Abgaswerte bei Temperaturen unter 10° nicht mehr eingehalten.
Über Daimler und Abgaswerte steht heute was in der Zeitung
http://www.stuttgarter-nachric…05-b6dc-df444f2ece50.html
Demnach werden die Abgaswerte bei Temperaturen unter 10° nicht mehr eingehalten.
Demnach werden die Abgaswerte bei Temperaturen unter 10° nicht mehr eingehalten.
Ist zu 100% legal.
legal oder nicht, es ist genau dann das Problem, wenn der Feinstaub das Problem macht, vor allem im Winter bei austauscharmer Wetterlage
In einem Interview der Stuttgarter Nachrichten hat Bosch-Chef Denner erklärt, dass die Abgase eines modernen Diesels weniger Partikel enthalten wie die angesaugte Luft. Er arbeite quasi als Luftfilter
Logisch reinigt der Diesel die Luft - er hat ja schließlich einen Luftfilter....
Und die Erde ist eine Scheibe
Gruß Torsten
Wenn das so gut ist, Diesel fahren, will ich gleich meinen Teil dazu beisteuern und die Luft reinigen. Wahrscheinlich hat er unter Umständen schon recht. Klingt halt zunächst lustig.
Aber eines wird halt immer übersehen. Gegen die dicken Rußpartikel kann sich der Körper wehren und die selber zurückhalten oder sie bleiben gleich in der Nase hängen. Hat man ja früher in großen Städten gemerkt, Nase geputzt *ups* alles schwarz. Je kleiner die Partikel geworden sind, umso gefährlicher sind sie eigentlich. Nur mal auf den Ruß bezogen, nicht auf den Rest der Abgaszusammensetzung. Gilt übrigens auch für Pflaster und andere Dinge mit Nano-Beschichtungen. Alles noch zu wenig erforscht.
Wünsche allen Mercedesfahrern ein schönes Wochenende! Die Dieselfahrer wissen, was sie zu tun haben. Luft reinigen, aber dalli! Kfz-Steuer zahle ich künftig keine mehr. Im Gegenteil. Für jeden Kilometer bekomme ich ab sofort Geld für die Luftreinigung.
Diesel-Mandy *Luftreinigungsmaschine*
Also:
Stuttgart und Umgebung ist Pietistenland.
Da wird jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Immer gerne genommen: Feinstaub durch Diesel.
Da kann auch leicht mit Verboten Stimmung gemacht werden.
Als der Landesschornsteinfegermeister auf den Umstand aufmerksam machte, dass durch Müllgebührenerhöhung seit 2004 die Menge von Müll, der durch die heimischen Feststoffbrenner wandert dramatisch anstieg stinkt der Duft der Armut durchs Schwobaländle. Am Anfang wurde über Kaminkats schwardroniert , die bei Kunststoffverbrennung kaputt gehen, aber nachdem den Politikern die Kosten solcher Anlagen und deren Probleme mit der Müllverbrennung bekannt waren....tote Hose. Man macht sich ja schließlich nicht selbst den Hahn zu. Leider waren die Feinstaubwerte im Kessel Stuttgart wieder zu hoch. Anwohnersammelklagen vor dem EUGH drohen...Bald gibt es die blaue Plakette...und nichts ändert sich, aber man war ja altiv. 1km neben der Dummweltzone liegt der Landesflughafen, den der Hobbit garantiert nach dem Wahlsieg ausbauen lässt. Da gehen die ältestern Bumsklipper nach Antalia mit einem schwarzen Schleier hintendran in die Lüfte. Bei Südwest zieht das überall hin. Rund um Stuttgart ein Geflecht an Autobahnen, die je nach Wind den Dreck zweispuriger LKW Benutzung aus LT BG RO CS usw. weiträumig verteilen... Das soll noch einer verstehen!!
Regards
Rei97
Zu dem Thema Feinstaub sagt man besser nichts, denn an mindestens zwei Tagen Überschreitung ist die Baustlele der Bahn schuld, sagt eine Untersuchung der Stadt, die geheim gehalten wird.
Das Rumpelstilzchen kommt hoffentlich nicht ran. Ich halte den für einen Wadenbeißer.
In das Pietisteneck hat aber der Katholik Schuster so gar nicht reingepasst. Aber das mit den Frommen passt schon, da ein Besitzer von mehreren Häusern, in denen Puffs betrieben werden, in der Synode (lebendige Gemeinde) und im Bezirksbeirat (CDU) saß.
Stuttgart hat eine geographisch ungünstige Lage. Zum einen. Natürlich tragen die Autobahnen und der Flughafen mit Flugzeugen und Anreiseverkehr zu demselben dazu bei. Und auch die Industrie, mit ihren eigenen Emissionen und natürlich durch den zusätzlichen Verkehr, der durch den Betrieb einer Fabrik wie in UT oder Sifi entsteht.
Aber ein großer Teil der Feinstaubentstehung kommt in Stuttgart wie überall von den Hausfeuerungsanlagen. Da kann der Diesel sauber sein, wie er will. Wo so viele Menschen leben und arbeiten, lässt sich das leider nicht ändern, dass sich in einem Kessel wie Stuttgart die Schadstoffe sammeln.
Ich fürchte, daran ändert sich nichts.
Aber offensichtlich haben diese den Spielern vom VfB nicht geschadet. Schon wieder gewonnen. Gratulation, super, weiter so. Muss auch mal gesagt werden, wenn es grad um Stuttgart geht. Hehe.
LG und schönen Sonntag noch
Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten )
Aber ein großer Teil der Feinstaubentstehung kommt in Stuttgart wie überall von den Hausfeuerungsanlagen. Da kann der Diesel sauber sein, wie er will. Wo so viele Menschen leben und arbeiten, lässt sich das leider nicht ändern, dass sich in einem Kessel wie Stuttgart die Schadstoffe sammeln.
Ich fürchte, daran ändert sich nichts.
So sehe ich das auch.
Das Auto macht natürlich schon echt was aus, es wirbelt den Feistaub immer wieder auf, aber das tut das E-Fahrzeug genauso wie der Diesel.
Es gibt einfach geografische Lagen, da werden die Grenzwerte nur einzuhalten sein, wenn man den Menschen komplett verbietet.