Frontstoßstange VorMopf

  • Hallo zusammen.


    habe zwei VorMopf Frontstoßstangen hier liegen die an den "Lufteinlässen unterschiedlich sind.


    Die eine hat an der jeweiligen Öffnung 3 Haltenasen (oben zwei schmale, unten eine breite), die andere Stoßstange hat
    nur die oberen schmalen Haltenasen - die untere breite Haltenase fehlt.


    Weiß jemand durch was das beeinflusst wurde ? Ausstattung, Motorisierung ?


    Gruß
    Andreas

  • Habe da noch nie so genau aufgepasst..., aber das Gitter in der Luftzuführöffnung zum Bremsluftschacht ist doch auch noch original, oder..?
    Ich kenne Unterscheidungen zwecks Ausstattung bei den Stoßstange nur bei den mittleren Lüftungsschlitzen, bei mit und ohne Klima.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Schau Dir mal das eingegossene Herstellungsdatum an. Vielleicht liegt es am Baujahr.
    Mein 94er Sport hat die Gitter nicht.
    GrusS

  • aber das Gitter in der Luftzuführöffnung zum Bremsluftschacht ist doch auch noch original, oder..?


    Davon gehe ich auch aus, denn links unten ist es nicht buendig und ich nehme mal an das kein Benz die heiligen Fertigungshallen so verlassen wuerde.


    Bei meinem ist auch kein Gitter verbaut und dahinter kommt gleich das Kunststoffrohr fuer die Belueftung des Motorlagers.


    LG Werner

    • Offizieller Beitrag

    Diese Diskussion gabs schon mal, hab aber keine Ahnung mehr was dabei raus kam, mein 93er Elegance hat die Gitter ab Werk.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: