Klackerndes Geräusch nach Bremsenwechsel

  • Guten Morgen,


    war schon länger nicht mehr online, melde mich jetzt aber wieder mal.
    Habe meinen 202er ja verkauft und mir einen 2008er 204er gekauft.


    Bisher war ich immer sehr zufrieden. Bis jetzt. Ich habe im April die Bremsscheiben und Beläge wechseln lassen. VH + HA gesamt.
    Seit die neuen Beläge und Schreiben drauf sind habe ich ein total nerviges :cursing: :thumbdown: klackern. Es tritt immer dann auf wenn ich ab ca. 40 km/h abbremse.
    Ab ca 80 km/h höre ich es sogar ohne bremsen.
    Es hört sich quasi an als hätte ich einen Stein im Reifen (habe ich aber nicht :D ).
    Macht einen ja schier verrückt sowas... :crazy:


    Bin natürlich direkt zum Freundlichen, da alles Originalteile sind und habe das checken lassen.
    Diagnose: Bremsscheine vorne rechts hat einen minimalen Seitenschlag. Also an VA die Bremsscheiben getauscht worden.
    Ich fahr vom Hof und immernoch taucht dieses klackern auf. Habe jetzt kommende Woche wieder einen Termin bekommen dann will sich der Meister das nochmal ansehen obwohl er meint es könnte nichtmehr an den Bremsen liegen, da ja alles getauscht wurde bla bla....


    Ich persönlich habe nach wie vor das Gefühl es kommt von vorne rechts.


    Hattet ihr sowas schonmal?


    Ist ein C280 mit AMG Paket (gelochte Bremsscheiben VA)



    Viele Grüße aus Stuttgart


    Micha

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b]Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen! Bad Boys 4 Life


    GALLERY

  • Ich hatte so was an der hinteren Bremse. Klacker Schepper, vor allem auf holprigen Straßen.


    Es waren die Beläge die in den Führungen der Zange geschlackert haben. Dabei schlugen die Enden der Beläge an die Rundung der Scheibe zur Achse.Alles bisßchen gesäubert und schön mit Kupferpaste die Rückseiten der Beläge eingeschmiert- und vor allem die Haltestifte und die Feder der Belagshalterung erneuert- weg isses.

  • Ich hatte auch ein Klackern, welche ich vor allem gehört habe, wenn man über Kopfsteinpflaster gefahren ist. Besonders bei offenen Fenstern. Am Ende war es eine fehlende Feder bei der Feststellbremse, die irgendwas auseinanderspreizt, was da dann eben nicht der Fall war und klackerte. Für den Einbau der Feder, musste die gesamte Bremse hinten ausgewechselt werden. Vielleicht gibt es sowas ja auch vorn?

  • Also:
    Das hatten wir mal in Südafrika beim W204.
    Der Lieferant der Bremsscheibe hat beim Feindrehen geschludert und eine grobe Schallplatte produziert.
    Die Folge:
    Dort wo die Beläge durch die Schallplatte nach aussen befördert wurde liefen sie gegen die Federn im Sattel nach aussen, bis es nicht weiter ging.
    Von dort schnappten sie mit einem Klack nach innen im Sattel und das Spielchen begann von vorne. Das Ganze tönt in der Raddrehzahl.
    Kunden waren upset, weil sie Angst bekamen.
    In dem damaligen Fall war es hinten, aber auch an der Vorderachse ist es vorstellbar.
    Man kann das aussitzen bzw ausbremsen, bis die Schallplatte weggebremst ist, aber damals hat es für den Lieferanten echt Ärger gegeben.
    Es mussten 3 Entwickler nach SA fliegen um eine schnöde Überschreitung der Toleranzen der Rt des Lieferanten der Bremsscheibe zu entdecken.
    Na ja... In East London gibt es tolle Seafood :whistling:
    Regards
    Rei97

  • Hi,


    danke für eure antworten. Das spreitschloss an der Feststellbremse kann ich nahezu ausschließen da es getauscht bzw nachgestellt wurde.


    Kann ich die "schallplatte" irgendwie erkenne? Hatte vorher mal die Räder unten. Mir sind zwei bzw drei Sachen aufgefallen.


    1. Ungleichmäßige "schleifspuren" an einer scheibe. als wenn was kleines zwischen Belag und Scheibe hängen würde...


    2.Ich nenn es mal unfertige Löcher in der Scheibe.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag2689w5ymbjn4sd_thumb.jpg]


    3.Für mein Gefühl saß das Hitzeblech hinter der Scheibe etwas locker. Kann es auch daher kommen?



    Grüße

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b]Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen! Bad Boys 4 Life


    GALLERY